Camils Sammlung von Camil

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(25)
(15)
(0)
Aberlour
Dieser Sherryfass gereifte Single Malt ist wunderbar mild und ausbalanciert. Durch sein harmonisches Bouquet erinnert dieser Aberlour entfernt an einen feinen Likör.
Knockdhu - AnCnoc
Der AnCnoc aus dem Jahr 2002 erhielt durch die Reifung in spanischen Eichenfässern würzige und süße Geschmacksnoten. Dazu wurden Malts aus amerikanischen Eichenfässern ergänzt.
Edradour
Status: Verkostet
Für die Serie Straight from the Cask (SFTC) experimentiert Andrew Symington mit den verschiedensten Fasstypen. Jeder Single Malt wird als Einzelfass abgefüllt und in einer Holzbox geliefert.
Benriach
Der 20-jährige Single Malt zählt zu dem Standardsortiment von Benriach. Die verwendeten Fässer stammen noch aus der Zeit, als die Brennerei zu Seagram's gehörte.
Caol Ila
Nur wenig Caol Ila reicht aus, um Blends ihre rauchige Islay-Note zu verleihen. Dieser Malt hat würzige Seearomen und rauchige Trockenheit. Darunter liegt ein pfeffriger, reifer Islay Charakter. Er schmeckt sehr ölig und reif.
Status: Geschlossen
Wie alle Caol Ila Single Malts ist der 25-Jährige leichter und feiner als man es von einem Islay Malt erwartet. Der 25-Jährige fließt tief golden und ölig ins Nosing-Glas. Sein süß-würziger Duft mit Noten von Trockenobst und Meeresfrüchten schmeichelt der...
Gimli
Für XO wählte der Master Blender von Crown Royal 50 verschiedene Whiskys aus. Anschließend erhielt der Blend eine Nachreifung in Cognac Fässern.
Hammerschmiede (Elsburn/Glen Els)
Das Malz für diesen Whisky wurde mit leichtem Holzrauch getrocknet. Der Whisky reifte in französischen Rivesaltes Weinfässern aus den Pyrenäen.
Glenrothes
Signatory Vintage - 02.06.1997 / 02.02.2017
Status: Verkostet
In die Ibisco Decanter füllte Signatory bisher nur Malts der firmeneigenen Brennerei Edradour ab. Nun erschien erstmals ein Whisky der Brennerei Glenrothes. Limitiert auf bis zu 830 Flaschen!
Midleton
Selten werden irische Whiskeys so alt abgefüllt. Dies ist eine Komposition lang gereifter irischer Whiskeys. Sicherlich einer der Besten Whiskeys aus Irland.
Kilchoman
Originalabfüller - 24.04.2008 / 22.02.2017
Status: Verkostet
Der deutsche Vertriebspartner Alba Import lässt jedes Jahr eine exklusive Edition für den heimischen Markt abfüllen. Für den diesjährigen Single Malt wurden zwei Sherry Butts verwendet.
Lagavulin
Diese Abfüllung des Lagavulin gehört zur Distillers Edition der Classic Malts of Scotland. Der Single Malt reifte mindestens drei Monate in Pedro Ximenez Sherryfässern nach. Der kraftvolle, trockene und maritime Charakter des Lagavulin wird hier ergänzt...
Diese Abfüllung des Lagavulin gehört zur Distillers Edition der Classic Malts of Scotland. Der Single Malt reifte mindestens drei Monate in Pedro Ximenez Sherryfässern nach. Der kraftvolle, trockene und maritime Charakter des Lagavulin wird hier ergänzt...
Langatun
Diese limitierte Edition wurde 2011 gebrannt und in einem Oloroso Sherryfass nachgereift. Der Malt wurde als Einzelfass abgefüllt.
Macallan
In der Nase spüren Sie das Aroma von Sherry, Honig und Blumen. Es folgt ein vollmundiger, Geschmack mit Süße und Weichheit. Überall spüren Sie den Sherry. Der Abgang ist reich, lang und immer wärmend. Der Klassiker von Macallan!
Bruichladdich
Vor 15 Jahren entstand der erste Octomore. Der Name der Reihe basiert auf der Zahl '8' (lateinisch octo) und so ist es kein Wunder, dass die 8. Edition etwas ganz Besonderes ist. Die 4. Abfüllung von Octomore wird traditionellerweise in Virgin Oak Fässern...