chefkoch!s Sammlung von chefkoch!

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(94)
(0)
(0)
Laphroaig
Signatory Vintage - 22.09.1998 / 22.07.2014
Status: Offen
Status: Geschlossen
Im Mai 2013 verpasste Laphroaig seinen Abfüllungen ein neues Kleid: Verpackungen und Label erscheinen seitdem in neuem moderner anmutendem Design. Dies ist die neue Ausgabe des 18jährigen Laphroaig.
Tobermory
Gordon & MacPhail - Private Collection - 07.09.2005 / 23.08.2017
Status: Geschlossen
Für die Private Collection wurden nur die besten Single Malts von den G&M Direktoren persönlich ausgewählt. Jeder dieser seltenen Whiskys besitzt einen hervorragenden Charakter und ist von einmaliger Qualität. Der Ledaig wurde 26 Monate in Hermitage...
Springbank
Status: Leer
Die Springbank Brennerei stellt diesen sehr rauchigen Single Malt nur für kurze Zeit pro Jahr her. Sehr kräftig rauchig und intensiv ähnelt der Longrow den Whiskys von der nahe gelegenen Insel Islay. Das Malz wird für 48 Std. über Torffeuer gedarrt. Der...
2nd Edition des Longrow Red in Cask Strenght. Diesmal sechs Jahre in Refill Burbon-Fässern gereift bevor er für weitere fünf Jahre in neuen australischen Shiraz Fässern (vermutlich vom australischen Weingut "Angove's Long Row") gefinished wurde.
gelagert im Cabernet Sauvignon Hogshed
Dies ist die 3rd Edition der Longrow Red Serie. Diesmal wurde der Longrow durchgehend 11 Jahre in frischen Port Cask's gereift.
Status: Offen
Die Springbank Brennerei stellt diesen sehr rauchigen Single Malt nur für kurze Zeit pro Jahr her. Sehr kräftig rauchig ähnelt der Longrow den Whiskys von der nahe gelegenen Insel Islay. In der Regel wird Longrow mit nur 10 Jahren abgefüllt. Diese Flasche...
Macallan
Edition No. 2 reifte in verschiedensten Eichenfässern. Unter anderem wurden 7 verschiedene Sherryfasstypen aus vier Bodegas verwendet. Die limitierte Edition wurde in Zusammenarbeit mit den Roca-Brüdern kreiert. Ihr Restaurant wurde bereits zweimal zum...
In Schottland genießt man den Macallan überwiegend mit 10 Jahren Reifezeit. Deshalb und wegen des dezenten Rauchgehaltes hat er spürbar mehr Antritt auf der Zunge und Ausdruck als der länger gereifte 12-Jährige.
In der Nase spüren Sie das Aroma von Sherry, Honig und Blumen. Es folgt ein vollmundiger, Geschmack mit Süße und Weichheit. Überall spüren Sie den Sherry. Der Abgang ist reich, lang und immer wärmend. Der Klassiker von Macallan!
Sherry, Marzipan, Nuss, Honig. Amerikanische Abfüllung Macallan 12 Jahre, Sherryfass.
Der 15-jährige Macallan reifte in drei verschiedenen Fässern: Spanische Sherryfässer, Sherryfässer aus amerikanischer Weißeiche und amerikanische Bourbonfässer. Diese besondere Kombination macht den Single Malt Whisky so weich und delikat aber dennoch...
Abgefüllt mit 43% vol. Tasting-Notes: In der Nase Aromen von getrockneten Früchte, Ingwer, etwas Citrus, Vanille, Zimt. Im Mund dann reichhaltige Noten von getrockneten Früchten, Gewürzen (Nelken), Orangen und Holzrauch. Im Abgang wieder getrocknete...