chefkoch!s Sammlung von chefkoch!

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(94)
(0)
(0)
Islay
Der letzte 10-Jährige von Port Charlotte kam vor Jahren auf den Markt. 2016 wurde nun von dem neuen Master Distiller Adam Hannett die 2. Edition des 10-jährigen Dreiergespanns Bruichladdich, Port Charlotte und Octomore herausgebracht. Der rauchige Port...
Oileanach Furachail ist dem jetzigen und dem zukünftigen Master Distiller gewidmet. Noch erlernt Adam Hannett sein Handwerk von Jim McEwan. Eines Tages wird er selbst die Malts von Bruichladdich kreieren.
Speyside
Meadowside Blending - The Maltman - 06.2010 / 01.2018
Status: Geschlossen
Dieser 16-jährige Benriach erhielt sein 2 1/2 jähriges Finish im Premier Cru Superior Sauternesfass. Die Fruchtkomponente hat durch die im Fass gespeicherten Aromen deutlich zugenommen.Limitiert auf 1.650 Flaschen.
Aroma: Sommerlich mit Erd- und Himbeeren. Es folgt ein Hauch Kakao und deutliche florale Aromen. Geschmack: Vanille, Crème Brulée und Butterscotch. Früchte und Eichennoten harmonieren perfekt. Dieser 17-jährige Benriach reifte zuerst in...
Status: Geschlossen
Das Geheimnis dieses getorften Whiskys (heavily-peated) von Benriach liegt am Finish in besonderen Fässern. Der rauchige 17-jährige 'Solstice (Sonnenwende)' erhielt dieses Finish in portugiesischen Portweinfässern.
Benriach 18 Jahre Moscatel Finish. Zuerst reifte er in amerikanischer Eiche, dann erhielt er Zeit für eine Nachreifung in ehemaligen Moscatel Fässern aus Portugal.
The Glenlivet erhielt als erste Brennerei in der Speyside die Lizenz zum Brennen. Seit 1824 produziert die Brennerei und gehört inzwischen zu den größten Produzenten von Malt Whisky. Der Founder's Reserve wurde in einem hohen Anteil an amerikanischen...
Edition No. 2 reifte in verschiedensten Eichenfässern. Unter anderem wurden 7 verschiedene Sherryfasstypen aus vier Bodegas verwendet. Die limitierte Edition wurde in Zusammenarbeit mit den Roca-Brüdern kreiert. Ihr Restaurant wurde bereits zweimal zum...
In Schottland genießt man den Macallan überwiegend mit 10 Jahren Reifezeit. Deshalb und wegen des dezenten Rauchgehaltes hat er spürbar mehr Antritt auf der Zunge und Ausdruck als der länger gereifte 12-Jährige.
In der Nase spüren Sie das Aroma von Sherry, Honig und Blumen. Es folgt ein vollmundiger, Geschmack mit Süße und Weichheit. Überall spüren Sie den Sherry. Der Abgang ist reich, lang und immer wärmend. Der Klassiker von Macallan!
Sherry, Marzipan, Nuss, Honig. Amerikanische Abfüllung Macallan 12 Jahre, Sherryfass.
Der 15-jährige Macallan reifte in drei verschiedenen Fässern: Spanische Sherryfässer, Sherryfässer aus amerikanischer Weißeiche und amerikanische Bourbonfässer. Diese besondere Kombination macht den Single Malt Whisky so weich und delikat aber dennoch...
Abgefüllt mit 43% vol. Tasting-Notes: In der Nase Aromen von getrockneten Früchte, Ingwer, etwas Citrus, Vanille, Zimt. Im Mund dann reichhaltige Noten von getrockneten Früchten, Gewürzen (Nelken), Orangen und Holzrauch. Im Abgang wieder getrocknete...