abendliches Glück von chobaner

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(47)
(0)
(0)
Aberlour
Der Single Malt a‘bunadh (gälisch: Das Original) trägt keine Altersangabe. Er wird nicht kühlgefiltert und in Batches mit deren natürlicher Fassstärke abgefüllt. Die Reifung erfolgte ausschließlich in Oloroso Sherry Butts.
Dieser 12-jährige Single Malt Whisky aus der Aberlour Brennerei unterscheidet sich von den anderen Abfüllungen vor allem durch die fehlende Kühlfilterung. Er reifte in Sherry- und Bourbon-Fässern. Im Alkoholgehalt übertrifft er mit kräftigen 48% vol seine...
Status: Geschlossen
Dieser Sherryfass gereifte Single Malt ist wunderbar mild und ausbalanciert. Durch sein harmonisches Bouquet erinnert dieser Aberlour entfernt an einen feinen Likör.
Speyside (Spey)
Status: Geschlossen
Die Whiskys der Dimensions Reihe sind bis zu 39 Jahre alt. Jedes Einzelfass wird nicht kühlgefiltert und in Fassstärke abgefüllt. Das Einzelfass 'An Iconic Speyside' kommt von einer bekannten, familiengeführten Brennerei aus der Speyside.
Auchentoshan
Das ist der neue kräftige Three Wood von Auchentoshan. Nach etwa 10 Jahren Reifung in Ex-Bourbonfässern erfolgt eine Nachreifung für 2 Jahre im Oloroso Sherryfass bevor es für 6 weitere Monate zur Schlussreifung in ein süßes Pedro Ximenez Sherryfass geht....
Balblair
Dies ist eine der älteren Abfüllungen aus dem Vintage Konzept von Balblair. Das aussergewöhnliche Design der Flasche sowie der Verpackung ist eine Zierde für jede Bar. 1st Release
In einer aufklappbaren, schönen Umverpackung präsentiert sich dieser Single Malt aus der Vintage-Reihe von Balblair. Ihn zeichnet die Reifung in Sherry Butts aus.
Benriach
Status: Geschlossen
Honig und Vanille dominieren diesen Whisky. Wunderbar reif und dennoch mild im Geschmack überzeugt dieser 12-jährige Benriach.
Status: Geschlossen
Das Aroma besticht mit Honig, Vanille und floralen Fruchtaromen. Darüber befindet sich ausbalancierte Eiche. Der Geschmack zeigt erneut reichen Honig und Vanille in denen sich zarte Gewürze und Karamell abbilden.
Bushmills
Den Beinamen Three Wood trägt dieser Bushmills, da er aus einer Mischung aus Bourbon-, Sherry- und Portweinfass gelagerten Whiskeys besteht. Er ist süß mit Honig-, Sherry und Malz-Geschmack. Langer Abgang!
Dieser seidenweiche Malt wurde aus ungetorftem Malz hergestellt. Die Nachreifung in alten Madeira-Fässern führt zu einem komplexen Aroma mit Trauben, Honig, dunkler Schokolade und seltenen Gewürzen. Einzelnummeriert!
Edradour
Status: Offen
Edradour ist die kleinste produzierende Brennerei Schottlands. Edradour stellt im ganzen Jahr nur so viel Malt Whisky her, wie große Brennereien in einer einzigen Woche. Edradour ist ein sehr intensiver Single Malt mit deutlichem Sherryfasseinfluss.
Signatory Vintage - The Un-Chillfiltered Collection - 31.08.2007 / 24.08.2018
Status: Geschlossen
Dieser Edradour wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Der Malt aus der Unchillfiltered Collection reifte ein Jahrzehnt in einem frischen Sherryfass. Statt mit den üblichen 46% vol wurde er in Fassstärke abgefüllt!Limitiert auf 691 Flaschen!
Glen Garioch
In den östlichen Highlands von Schottland, im geschützten Gariochtal, liegt in Old Meldrum eine der ältesten Brennereien Schottlands - Glen Garioch, die schon 1797 gegründet wurde. Mit der einmaligen Lage zwischen Speyside und der Ostküste, stellt Glen...
Die meisten Malts von Glen Garioch werden ganz oder teilweise in Bourbonfässern gereift. Diese Abfüllung jedoch lagerte gänzlich in spanischen Sherryfässern. Nach 15 Jahren Reifung wurde der Whisky nicht kühlgefiltert abgefüllt.