Christoph_S1s Sammlung von Christoph_S1

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(37)
(0)
(0)
Ardbeg
Status: Geschlossen
Dieser Single Malt hat seinen Namen aufgrund der zur Reifung verwendeten Fässer erhalten. Es sind sogenannte Grade 4 Barrels aus amerikanischer Weißeiche. Grade 4 steht für 4-minütiges - also extrem langes - Ausbrennen der Fässer aus milder amerikanischer...
Status: Geschlossen
Sie bevorzugen rauchigen, intensiven Whisky? Dann sollten Sie sich eine Flasche dieses Ardbeg TEN gönnen. Er schmeckt voll und intensiv. Darüber schwebt eine aromatische Rauchnote. Dieser Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert.
Ardmore
Dieser Ardmore wurde zur finalen Reifung in kleinere Quarter Casks gefüllt. Die vorhandenen Aromen wurden dadurch nochmals intensiviert. Ein komplexer, für die Highlands ungewöhnlich rauchiger Single Malt Whisky. Diese Flasche gewann im Jahr 2010 den...
Ian MacLeod - Dun Bheagan - The Un-Chillfiltered Collection
Status: Geschlossen
Der unabhängige Abfüller Ian Macleod hat diese Flasche in seiner Serie Dun Bheagan nicht kühlgefiltert und mit starken 53,5% abgefüllt. Dieser Ardmore erhielt sein Finish in einem Rotweinfass aus dem berühmten Chateau Palmer aus der Region Margeaux...
Auchentoshan
Status: Geschlossen
Diese meistgekaufte Lowland Single Malt Whiskyflasche kommt in dieser Tube zusammen mit einem Tumbler mit Auchentoshan-Schriftzug. Dies ist ein schönes Geschenk für einen Einsteiger. Tube alte Ausführung.
Edradour
Der Rauchanteil dieser Edradour-Produktion beträgt mindestens 50 ppm (parts per million) und befindet sich damit auf kräftigem Islay-Niveau. Genau wie Edradour war auch Ballechin eine Farmhaus-Brennerei, die bis 1927 produzierte. Dieser Single Malt ist...
Balvenie
Die Lagerung in alten Sherry- und Bourbon-Fässern macht diesen Malt interessant und mild. Ein Orangen-Aroma und ein tiefer süßer Geschmack machen ihn zu einem Tipp unter Malt Whisky-Kennern!
Ben Nevis
Morrison & MacKay - Càrn Mòr Strictly Limited - Single Cask
Status: Geschlossen
Aroma: Würzig, fruchtig, mit etwas Ingwer und zartem Pfeffer, europäische Eiche. Geschmack: Voll, kräftig und würzig mit Eiche und Früchten. Abgang: lang, wärmend mit pikanter Süße. Fasstyp: Sherry Butt
Bowmore
Anfang 2012 änderte Bowmore mal wieder das Flaschen-Design seiner Abfüllungen und stellte von den bisher verwendeten Tuben auf Pappschachteln um. Hier nun der 12jährige in neuem Gewand.
Status: Geschlossen
Enigma steht für dunkel und geheimnisvoll. Dieser 12-jährige Bowmore wird mit größerem Sherryfassanteil abgefüllt als der normale 12-Jährige. Sherrysüße gepaart mit Rauchigkeit und Spuren von süßem Honig.Exzellent!
Status: Geschlossen
Käufer achten oft zu sehr auf das Alter eines Malts. Die Güte des Fasses hat aber größeren Einfluss auf den Geschmack, als das Alter. Nur aus den dunkelsten Fässern wird der Darkest kreiert. Rauch und viel Sherry sind in diesem 15 Jahre alten Malt.
Bruichladdich
Aus alten weichen und jungen rauchigen Malts der Brennerei wird dieser Malt kreiert. Dieses dreidimensionale Aromenerlebnis gibt dem Single Malt seinen Namen. Wegen des jungen rauchigen Maltzusatzes trägt er kein Alter.
Status: Geschlossen
Die neueste Flasche aus der Multi Vintage-Serie von Bruichladdich. Der junge Peat aus der Zeit nach der Wiedereröffnung überzeugt mit einem kräftigen Phenolanteil von 35ppm sowie feiner Vanille und etwas Pfeffer.
Bushmills
Speziell zum 400. Geburtstag der Bushmills Distillery erhielt der bekannte 1608 ein neues Gesicht. Ein besonderer Blended Whiskey, enthält er doch einen Maltanteil von etwa 90% ist nicht kühlgefiltert und wurde mit starken 46% abgefüllt.
Cooley
Status: Geschlossen
Der Connemara ist der einzige rauchige irische Single Malt. Kein anderer irischer Whiskey vereint kräftigen Torfrauch mit süßen Früchten und Vanille so harmonisch wie Connemara. Mit verbundenen Augen würde man sich auf die benachbarten schottischen Inseln...
Jedes Jahr werden einige der besten Fässer ausgewählt um den 12-jährigen Connemara abzufüllen. Das Ergebnis ist ein komplexer, seidig weicher Whiskey mit einem kräftigen Raucharoma. Der Connemara ist der einzige rauchige irische Single Malt. Kein anderer...