davorels Sammlung von davorel

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(125)
(44)
(44)
Glendronach
Status: Geschlossen
Das Boynsmill Anwesen 1826 wurde von James Allardice erbaut und war zunächst das Zuhause seiner Glendronach Brennerei. Dort fing Allardice auch an seinen robusten Highland Malt in Sherryfässern nachzureifen. Auch der Glendronach Boynsmill reifte in...
Status: Geschlossen
Der 21-jährige Glendronach trägt den Zusatz 'Parliament'. Reifen durfte dieser besondere Single Malt Whisky in ausgwählten Oloroso- und Pedro Ximenez-Sherryfässern. Das Ergebnis ist ein wunderbar fruchtiger und runder Whisky. Den Namenszusatz Parliament...
Status: Geschlossen
Dieser Glendronach wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Er reifte 23 Jahre in einem Pedro Ximinez Puncheon Fass.
Glenfarclas
Schon die edle, dunkle Flasche gibt eine Vorstellung von der höheren Qualität und Komplexität dieses Malts. Die längere Lagerung und die besonderen Fässer lassen Eichentöne zusammen mit dem Sherry auf der Zunge entstehen. Der 15-Jährige von Glenfarclas...
Die Sherryfass-Reifungen von Glenfarclas sind legendär. Zum 25-jährigen Jubiläum von Whisky.de wurde gleich ein ganzes Batch an Fässern abgefüllt. Jedes einzelne davon ein Vierteljahrhundert im Sherryfass gereift!
Dies ist der Älteste der regelmäßig abgefüllten Glenfarclas Malts. Durch die extrem lange Lagerzeit herrschen Eichentöne, verbunden mit Sherry, vor. Wie viele ältere Whiskys weist auch dieser eine zarte Rauchnote auf.
Glenfiddich
Dieser Glenfiddich reifte zuerst für 18 Jahre in Sherry-und Bourbonfässern. Master Distiller Brian Kinsman suchte anschließend 150 Fässer aus. In kleine Batches unterteilt, reifte der Malt zur Vermählung für weitere 3 Monate in hölzernen Mischgefäßen.
Glenglassaugh
Status: Geschlossen
In der Wood Finish Serie untersucht Glenglassaugh die Einflüsse verschiedener Fasstypen. Der süße Dessertwein Pedro Ximenez ergänzte den Single Malt von Glenglassaugh um wärmende und fruchtige Aromen.
Glengoyne
Dieser Glengoyne ist das Resultat aus 18 Jahren Fassreifung und sorgfältiger Destillation. Sein volles Aroma erhielt der Whisky durch eine ordentliche Menge von erstbefüllten Sherryfässern.
Status: Geschlossen
Mit höherem Alter nimmt die Fruchtigkeit und Intensität des Glengoyne zu. Hier herrschen Aromen von reifem Obst vor, die sich mit den Eichen-Noten der Fässer harmonisch verbinden.
Glenkinchie
Originalabfüller - The Classic Malts of Scotland
Status: Verkostet
Dies ist die leichteste und weichste Abfüllung innerhalb der Classic Malts of Scotland. Ursprünglich wurde der Glenkinchie als 10-Jähriger abgefüllt. Die zwei Extrajahre haben ihm deutlich mehr Aussagekraft verliehen.
Glenlivet
Die Brennerei Glenlivet gehört international zu den größten und wichtigsten Malt-Produzenten. Dieser Speyside Whisky war früher weltweit unter den Top 5 der Single Malts. 2015 wurde er durch eine Abfüllung ohne Alter und eine 12-jährige First Fill Reifung...
Glenlossie
Status: Geschlossen
Dieser Glenlossie wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über...
Glenmorangie
Die erste Veröffentlichung aus der Legends Collection: Glenmorangie Duthac, zu Ehren der jährlichen Pilgerreise von König James IV entlang der „King’s route" zum Heiligengrab von St. Duthac in Tain, gereift in Pedro Ximénez Fässern dem „King of Sherries"...
Lasanta bedeutet im Gälischen soviel wie Wärme und Leidenschaft. Nach einer zehnjährigen Reifung in amerikanischen Weißeichenfässern, reifte er für weitere zwei Jahre in Oloroso- und PX Sherryfässern nach. Durch dieses Reifungsverfahren erhält der Lasanta...