The Marching Tree of 42 von dneumannde

Details zur Sammlung
(140)
(153)
(16)
Auchentoshan
Die wichtigste Neuerung im Auchentoshan Sortiment. Dieser 12-Jährige ersetzt die bisher bekannte 10-jährige Standardabfüllung. Er lagerte sowohl in Ex-Bourbon als auch in gebrauchten Sherryfässern.
Auchroisk
Morrison & MacKay - Càrn Mòr Strictly Limited
Status: Leer
Dieser Auchroisk wurde in der Càrn Mòr Reihe speziell für The Whisky Store als Clubflasche abgefüllt. Es wurden acht besondere Fässer ausgewählt deren Whiskys in Sherryfässern nachreifen durfte. Aroma: Früchte und Würze im Wechselspiel. Es folgen...
Jim Beam
Baker's 107 gehört zu den Small Batch Bourbons von Jim Beam. Für die Serie werden Fässer mit hoher Qualität aus den besten Plätzen in den Lagerhäusern ausgesucht. Benannt wurde die Abfüllung nach dem Großneffen von Jim Beam, Baker Beam.
Balblair
Anfang der 90er Jahre füllte Balblair noch keine Single Malts unter eigenem Namen ab. Der unabhängige Abfüller Gordon & MacPhail übernahm für die Brennerei die Abfüllung unter diesem besonderen, klassischen Label.
Ben Nevis
Benriach
Birnie Moss ist ein Moorgebiet in der Nähe der Benriach Brennerei. Die Abfüllung hat für eine Speyside Brennerei einen ungewöhnlich hohen Rauchgehalt.
Torfrauch zusammen mit Teer und Bitumen zeigen ein kräftiges Aroma. Nach dem Rauch erscheint Weichheit und Süße, die von Gewürzen hinweggefegt wird. Der Abgang bietet erneut viel Rauch und zarte Bitterkeit.
Dieser Benriach reifte zuerst in amerikanischen Bourbonfässern. Sein Finish erhielt er in ausgewählten Fässern die zuvor jamaikanischen Rum enthielten. Dies ist eine der Flaschen aus der bekannten 'Wood Finish'-Serie von Benriach.
Status: Leer
Das Aroma besticht mit Honig, Vanille und floralen Fruchtaromen. Darüber befindet sich ausbalancierte Eiche. Der Geschmack zeigt erneut reichen Honig und Vanille in denen sich zarte Gewürze und Karamell abbilden.
Bowmore
Anfang 2012 änderte Bowmore mal wieder das Flaschen-Design seiner Abfüllungen und stellte von den bisher verwendeten Tuben auf Pappschachteln um. Hier nun der 12jährige in neuem Gewand.
Das Mini des 12 Jährigen Bowmore.
Käufer achten oft zu sehr auf das Alter eines Malts. Die Güte des Fasses hat aber größeren Einfluss auf den Geschmack, als das Alter. Nur aus den dunkelsten Fässern wird der Darkest kreiert. Rauch und viel Sherry sind in diesem 15 Jahre alten Malt.
Bruichladdich
Kreiert von Master Distiller Jim McEwan reifte dieser Whisky aus 100% schottischer Gerste in amerikanischen Eichenfässern an den Ufern des Lochindaal. Er repäsentiert den klassischen unpeated Brennerei Stil von Bruichladdich.