elbergos Sammlung von elbergo

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(103)
(75)
(5)
Cragganmore
Dies ist die Standardabfüllung der Brennerei Diese Flasche wird sowohl einzeln als auch als Bestandteil des Clasic Malts Mischkarton verkauft.
Craigellachie
Die Brennerei verwendet weiterhin traditionelle Worm Tubs, um das Destillat abzukühlen. Sie verleihen dem Whisky einen besonderen Geschmack.
Die Brennerei Craigellachie destilliert ihren Whisky noch in traditionellen kupfernen Worm Tubs. Diese Originalabfüllung lagerte für über 17 Jahre in Eichenfässern
Dalmore
Für 12 lange Jahre reifte dieser Dalmore in feinen Bourbonfässern. Sein Finish erhielt er in besten Sherryfässern von Matusalem Byass, Apostoles und Amoroso. Entstanden ist ein fast unglaublich voller und komplexer Single Malt.
Dalwhinnie
Originalabfüller - The Classic Malts of Scotland
Status: Offen
Diese Abfüllung von Dalwhinnie ist einer der meistverkauften Classic Malts of Scotland. Das Aroma dieses Single Highland Malts zeigt Anklänge von Heidekraut und Torfrauch. Der milde, fruchtig-süße Geschmack leitet über zu einem exzellent langen Abgang.
Blend-Scotch
Buffalo Trace
Dieser herausragende Bourbon hat zahlreiche Medaillen in Wettbewerben gewonnen. Er ist vom Volumen sehr eindrucksvoll und betört mit einem langen, eichentönigen Abgang. In exklusiver, schwerer Großglasflasche.
Dieser herausragende Bourbon hat zahlreiche Medaillen in Wettbewerben gewonnen. Er ist vom Volumen sehr eindrucksvoll und betört mit einem langen, eichentönigen Abgang. In exklusiver, schwerer Großglasflasche.
Edradour
Edradour ist die kleinste produzierende Brennerei Schottlands. Edradour stellt im ganzen Jahr nur so viel Malt Whisky her, wie große Brennereien in einer einzigen Woche. Edradour ist ein sehr intensiver Single Malt mit deutlichem Sherryfasseinfluss.
Four Roses
Aroma: Floral und leicht fruchtig mit Birne, Honig und sanften Gewürzen. Geschmack: Weich und frisch mit Obst und etwas Apfel. Abgang: Wiederum weich. Der Four Roses Bourbon wird in der gleichnamigen Brennerei in Kentucky hergestellt. Der Name Four...
Glen Moray
Status: Offen
In der Elgin Heritage Collection veröffentlicht Glen Moray drei neue Abfüllungen mit Altersangabe. Neben einem 12- und 18-Jährigen wurde auch dieser 15-jährige Single Malt abgefüllt.
Glenfarclas
105 proof war das alte Maß für die Angabe des Alkoholgehalts. Dabei wurde der Whisky mit Schießpulver vermischt. Anhand der Explosionsstärke der Mischung konnte man den Alkoholgehalt berechnen. Der danach benannte Glenfarclas 105 reifte ausschließlich in...
Der Charakter dieses Malts ist süßlich und zart rauchig mit einem kräftigen Antritt. Mit Wasser wird er milder und der Sherry entfaltet sich. Im Geschmack findet sich etwas Rauch. Der Abgang ist mittellang. In Metalldose!
Dieser 18-jährige Ausdruck von Glenfarclas wurde für den Reisewertmarkt geschaffen. Es ist jetzt ein direkter Konkurrent für den 17-jährigen Glenfarclas aus dem Standardsortiment. Ein komplexer Single Malt mit viel Sherry.
Michael Jackson nennt die Geschmacksnoten so eng verwoben, dass man sie zunächst nicht trennen kann. Als trocken mit Eichentönen lässt er sich am ehesten beschreiben. Der Sherry ist immer spürbar. Ein sehr komplexer Malt.