ErzWhiskys Sammlung von ErzWhisky

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(15)
(0)
(0)
Ardbeg
Sie bevorzugen rauchigen, intensiven Whisky? Dann sollten Sie diesen Ardbeg TEN probieren. Er schmeckt voll und intensiv. Darüber schwebt eine aromatische Rauchnote.
Balvenie
Die Lagerung in alten Sherry- und Bourbon-Fässern macht diesen Malt interessant und mild. Ein Orangen-Aroma und ein tiefer süßer Geschmack machen ihn zu einem Tipp unter Malt Whisky-Kennern! In eleganter Holzdose!
Diese Single Barrel Abfüllung von Balvenie betont den Einfluss des Fasses auf den Geschmack eines Whiskys. Eichenfässer sind Naturprodukte und jedes ist anders. Dadurch hat jeder Whisky einen unterschiedlichen Geschmack. Für diese Abfüllung wählte...
Hammerschmiede (Elsburn/Glen Els)
Status: Geschlossen
Laut Hersteller wurden Fäßer im alter von 3.5 bis 6.5 Jahren verwendet. Der folgende Text ist die Originalbeschreibung aus dem Online-Shop. Dieser fasstarke Glen Els ergänzt die Riege der Klassiker (Core Range) seit Ende 2013. Hierbei steht eine...
Glendronach
19-jährige Glendronach Vintage 1995 Abfüllung exklusiv für Deutschland. Die Reifung erfolgte in Pedro Ximenez Sherry Casks.
Glenfarclas
Diese Edition ist auf 9.000 Flaschen limitiert und lagerte zu 100% in Oloroso Sherry Butts. In edler, roter Metalldose.
Diese dunkel schimmernde Jahrgangsabfüllung aus der Premium Edition reifte in ausgewählten Oloroso Sherryfässern, die ihm seine dunkle Farbe verliehen.
Highland Park
Macallan
Status: Geschlossen
Dieser Single Malt vom unabhängigen Abfüller Gordon & MacPhail wurde mit kräftigen 43% abgefüllt. Er reifte ausschließlich in Sherryfässern. Spitzenwhisky!
In Schottland genießt man den Macallan überwiegend mit 10 Jahren Reifezeit. Deshalb und wegen des dezenten Rauchgehaltes hat er spürbar mehr Antritt auf der Zunge und Ausdruck als der länger gereifte 12-Jährige.
Miyagikyo (Nikka)
Ein milder Blend mit Früchten, Gewürzen und einem Hauch Vanille. Inzwischen hat sich Japan eine bemerkenswerte Malt Whisky Herstellung aufgebaut, die sich in der Qualität mit den Schotten messen kann.
Willett
Talisker
Originalabfüller - The Classic Malts of Scotland
Status: Offen
je eine Flasche à 0,2l: 10 Jahre 45,8%, 57° North 57%, Distillers Edition 45,8% 10 Jahre 45,8% Aroma: Kräftiger Torfrauch, Meerwasser Salzigkeit, eine zitronige Süße. Geschmack: Eine reiche Süße wie von getrockneten Früchten, mit wärmendem Rauch und...