Falkenstadl's Buffet von Falkenstadl

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(23)
(1)
(0)
Ardbeg
Status: Leer
Sie bevorzugen rauchigen, intensiven Whisky? Dann sollten Sie sich eine Flasche dieses Ardbeg TEN gönnen. Er schmeckt voll und intensiv. Darüber schwebt eine aromatische Rauchnote. Dieser Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert.
Benrinnes
Erstaunlich rauchig ist das Aroma dieses reifen und kräftigen Malts. Der Rauch trägt den trocken fruchtigen Geschmack nebst Abgang. Er überrascht mit intensiven Gewürzen. Diese Abfüllung aus der Flora & Fauna Serie gilt bei Sammlern als Original.
Bowmore
Enigma steht für dunkel und geheimnisvoll. Dieser 12-jährige Bowmore wird mit größerem Sherryfassanteil abgefüllt als der normale 12-Jährige. Sherrysüße gepaart mit Rauchigkeit und Spuren von süßem Honig.Exzellent!
Caol Ila
Originalabfüller - Distillers Edition (Diageo)
Status: Offen
Diese 2006 erschienene Abfüllung der Distillers Edition verbindet die Aromen von süßem Moscatel (Muscat) Sherry mit dem Rauch und der Öligkeit der Caol Ila Brennerei. Dies ist ein ganz besonderer Tropfen, der sehr schnell viele Liebhaber von Islay Whiskys...
Dallas Dhu
Status: Geschlossen
Die Brennerei Dallas Dhu ist seit 1983 geschlossen und heute ein Museum. Die Lagerhäuser wurden bereits vor einigen Jahren komplett geleert. Heute warten noch einige, letzte Fässer auf die Abfüllung durch Unabhängige. Dallas Dhu ist eine Brennerei für...
Dalmore
Für 12 lange Jahre reifte dieser Dalmore in feinen Bourbonfässern. Sein Finish erhielt er in besten Sherryfässern von Matusalem Byass, Apostoles und Amoroso. Entstanden ist ein fast unglaublich voller und komplexer Single Malt.
Edradour
Status: Offen
Edradour ist die kleinste produzierende Brennerei Schottlands. Edradour stellt im ganzen Jahr nur so viel Malt Whisky her, wie große Brennereien in einer einzigen Woche. Edradour ist ein sehr intensiver Single Malt mit deutlichem Sherryfasseinfluss.
Glen Moray
Status: Offen
Dieser Malt reifte in Ex-Bourbon- und Sherryfässern. Im malzig-reichen Aroma finden sich Creme Brulee und süßer Malzzucker. Im Geschmack überzeugen kräftigere Aromen, die an ferne Gewürze erinnern.
Glenfiddich
Das rauchige Aroma dieses Malts entsteht bei der Nachreifung in Fässern, die zuvor rauchigen Islay-Malt enthielten. So schmeckte Glenfiddich vor 50 Jahren. Das gälische Wort Caoran übersetzt sich in 'Rauchige Asche'.
Glenlivet
Status: Offen
Dieser Speyside Whisky gehört weltweit zu den Top 5 der Single Malts. Sein Aroma ist blumig, frisch und zart. Der Geschmack ist süß und malzig mit Anklängen von Vanille aus den zur Reifung verwendeten Ex-Bourbon Fässern. Sein Abgang ist lang und warm.
Glenmorangie
Das Aroma dieses Single Malt Whiskys aus den nördlichen Highlands ist frisch, blumig und würzig. Sein milder, malziger Geschmack leitet über zu einem langen und süßen Abgang. In Schottland ist er der meistverkaufte unter den Single Malts.
Highland Park
Der 12-jährige Highland Park ist der wichtigste Eckpfeiler im Sortiment der Brennerei. In Sherryfässern gereift überzeugt er mit einem süßen und würzigen Charakter.
Knockando
Mit dieser Abfüllung ist Knockando berühmt geworden. Leicht und weich umschmeicheln nussig-malzige Aromen Nase und Gaumen.
Lagavulin
Kraftvolle, reiche Sherry-Aromen zeigen sich in ihm. Er ist die ’süße Medizin’ des Meeres. Und überall findet sich Rauch und Torf. Sein Abgang ist lang, warm und glühend. Das spanische Pedro Ximenez Sherryfass erhöht die Komplexität. Dies ist die...
Laphroaig
Diese Spezialabfüllung reifte in drei unterschiedlichen Fässern: Ex-Bourbonfässer, europäische Eichenfässer (Ex-Sherry) und Quarter Casks. Entstanden ist die perfekte Mischung aus Torfrauch, Eichenholz und milder Süße.Nicht kühlgefiltert!
Dieser berühmte Malt hat ein extrem torfiges Aroma mit einem Hauch von Seetang und Meer. Er ist einer der intensivsten Islay-Malts. Man hasst ihn oder man liebt ihn.