Falkos Bar von Falko_U.

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(12)
(0)
(0)
Buffalo Trace
Status: Offen
Buffalo Trace ist die älteste, kontinuierlich geöffnete Brennerei der USA. Während der Prohibition wurde ihr Whiskey für medizinische Zwecke vermarktet. Dieser Kentucky Straight Bourbon wurde mit einem stärkeren Alkoholgehalt als üblich abgefüllt.
Four Roses
Status: Geschlossen
Um den Geschmack seines Bourbons noch zu intensivieren, kreierte Tom Bulleit eine 10-jährige Abfüllung. Der Whiskey war die ersten Jahre nur in der USA erhältlich. Inzwischen wird er auch für den deutschen Markt vertrieben.
Heaven Hill
ohne Altersangabe
Glendronach
Status: Geschlossen
Diese Abfüllung von Glendronach reifte in einer Kombination aus feinsten spanischen Sherryfässern (Pedro Ximenez/Oloroso).
Glenmorangie
Metallröhre rot Glenmorangie verwendet seine Fässer immer nur zweimal. Für das Flaggschiff im Sortiment, The Original, wurde der Malt in First- und Refill Bourbonfässern gereift. Die Abfüllung Original gehört in Schottland zu den meistverkauften Single...
Jack Daniel's
Der Gentleman Jack ist ein doppelt gefilterter Jack Daniels. Vor der Reifung in den Eichenfässern und ein zweites Mal vor der Abfüllung wird gefiltert. Das Resultat ist ein süßer, milder und bemerkenswert weicher Jack Daniel‘s.
Status: Geschlossen
Jim Beam
Status: Geschlossen
Dies ist ein intensiver und süßer Kentucky Straight Bourbon. Bereits im Aroma spürt man frische Eiche und viel Getreide. Im Geschmack überwiegen dann fruchtige Bestandteile, die in einem langen und reichen Abgang gipfeln.
Maker's Mark
Status: Geschlossen
Ein reiches Aroma von Holz und Nelken umgibt diesen Whisky. Durch den Weizen in der Getreidemischung ist er besonders weich. Der Abgang ist lang, reich und warm. Ein Straight Bourbon mit einer ausgeprägten Vanille-Note.
Oban
Status: Geschlossen
Oban gehört zu den weltberühmten Classic Malts of Scotland. Der erste Eindruck ist deutlich rauchig und würzig. Durch seine Nähe zum Meer gewinnen Seearomen und eine leichte Salzigkeit mit der Zeit die Oberhand.
Woodford Reserve
Status: Geschlossen
Dieser Whiskey ist einer der wenigen Kentucky Straight Bourbons, die in Pot Stills gebrannt werden. Entsprechend voluminös ist sein Geschmack. Alle Flaschen sind einzeln nummeriert.