Flo´s Flaschen :) von flo1337

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(7)
(0)
(0)
Benriach
Status: Geschlossen
Der neue Benriach durfte für 12 lange Jahre in einer Kombination aus Oloroso- und Pedro Ximenez Sherryfässern reifen. Im Gegensatz zu den bisherigen Whiskys der Brennerei (Wood Finish, Peated) wird einem ein völlig neuer Blickwinkel auf die Speyside...
Edradour
Status: Geschlossen
Edradour ist die kleinste produzierende Brennerei Schottlands. Edradour stellt im ganzen Jahr nur so viel Malt Whisky her, wie große Brennereien in einer einzigen Woche. Edradour ist ein sehr intensiver Single Malt mit deutlichem Sherryfasseinfluss.
Glendronach
Originalabfüller - Chieftains Selection
Status: Offen
Der 12-jährige in der preisgünstigen Literflasche. Die neue Abfüllung des Glendronach reifte in einer Kombiation aus feinsten spanischen Sherryfässern (Pedro Ximenez/Oloroso).
Glenfarclas
105 proof war das alte Maß für die Angabe des Alkoholgehalts. Dabei wurde der Whisky mit Schießpulver vermischt. Anhand der Explosionsstärke der Mischung konnte man den Alkoholgehalt berechnen. Der danach benannte Glenfarclas 105 reifte ausschließlich in...
Status: Offen
Der Charakter dieses Malts ist süßlich und zart rauchig mit einem kräftigen Antritt. Mit Wasser wird er milder und der Sherry entfaltet sich. Im Geschmack findet sich etwas Rauch. Der Abgang ist mittellang. In Metalldose!
Glenrothes
In der bauchigen Flasche leuchtet dieser Single Malt aus der Glenrothes Brennerei besonders intensiv. Jedes Fass schmeckt anders, aber immer elegant, fein, ausgeglichen und vergleichbar. Aroma : Eiche, Vanille und Kokosnuss. Hintergründig...