Stefan's Malts von geo-stefan

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(23)
(16)
(7)
Aberlour
Status: Geschlossen
Ein milder und weicher Single Malt Whisky aus der Speyside. Sein Aroma ist voll, malzig und würzig. Der Geschmack wird durch die Sherryfass-Lagerung bestimmt. Der Klassiker aus der Aberlour Brennerei!
etwas weniger sherrylastig als der 12 yo, dafür tiefer. Er reifte 14 Jahre in Bourbon- und Sherryfässern. Anschließend wurde der Single Malt in frische Sherryfässer umgefüllt, von denen die spürbare Süße stammt.
Auchentoshan
Dies ist die meistverkaufte Flasche im Sortiment von Auchentoshan. Dieser 12-Jährige lagerte sowohl in Ex-Bourbon als auch in gebrauchten Sherryfässern. Er gehört zu den meistverkauften Single Malts aus den schottischen Lowlands.
Balvenie
Die Lagerung in alten Sherry- und Bourbon-Fässern macht diesen Malt interessant und mild. Ein Orangen-Aroma und ein tiefer süßer Geschmack machen ihn zu einem Tipp unter Malt Whisky-Kennern!
Buffalo Trace
Das Aroma enthält Zitrusfrüchte, Vanille und Karamell. Der Geschmack überzeugt mit Orangen und einem Hauch Nelken. Im Abgang glänzt dieser Bourbon mit einem langanhaltenden Butterscotch-Geschmack.
Bruichladdich
Eine der bekanntesten Abfüllungen aus der Bruichladdich Brennerei kehrt im neuen Gewand zurück. Durch die fehlende Kühlfilterung verbleiben kleinste Schwebeteilchen im Malt, die Träger besonderer Geschmacksbestandteile sind. Diese Abfüllung schmeckt...
Bunnahabhain
Der 12-Jährige bietet mit seinen kräftigen 46,3% vol genügend Reserven zum Verdünnen mit etwas stillem Wasser. Bunnahabhain stammt aus dem Gälischen und bedeutet übersetzt 'Flussmündung', ein direkter Verweis auf den Margadale Fluss. Die Flasche ziert ein...
Glenfarclas
105 proof war das alte Maß für die Angabe des Alkoholgehalts. Dabei wurde der Whisky mit Schießpulver vermischt. Anhand der Explosionsstärke der Mischung konnte man den Alkoholgehalt berechnen. Der danach benannte Glenfarclas 105 reifte ausschließlich in...
Diese dunkelbraun schimmernde Jahrgangs-Abfüllung aus der Premium Edition ist auf 3.600 nummerierte Flaschen limitiert. Der Malt reifte in einem erstbefüllten Oloroso Sherryfass, das ihm seine dunkle Farbe verlieh.
Inchgower
Originalabfüller - Flora & Fauna
Status: Offen
Die Flora & Fauna Serie ist eine wahre Bereicherung der Single Malt Whisky Szene und wird von Sammlern als Original-Abfüllung angesehen, wenn es keine andere Original-Abfüllung gibt. Unter der Flora & Fauna Serie füllt der Hersteller ausgesuchte Fässer...
Jura
6 Jahre mehr Reifezeit als die Standard-Abfüllung verleihen dem Malt viel mehr Weichheit und Komplexität. Sie erleben mit den vielfältigen Aromen von Salz und Erde einen ganzen Jahreszyklus auf Jura.
Laphroaig
Im Mai 2013 verpasste Laphroaig seinen Abfüllungen ein neues Kleid: Verpackungen und Label erscheinen seitdem in neuem moderner anmutendem Design. Dies ist die neue Ausgabe des Quarter Cask, ein junger Laphroaig ohne Altersangabe, der zunächst in normalen...
Dieser berühmte Malt hat ein extrem torfiges Aroma mit einem Hauch von Seetang und Meer. Er ist einer der intensivsten Islay-Malts. Man hasst ihn oder man liebt ihn.
Macallan
Status: Offen
Dieser Single Malt vom unabhängigen Abfüller Gordon & MacPhail wurde mit kräftigen 43% abgefüllt. Fast ausschließlich wurden Sherryfässer für die Reifung verwendet. Spitzenwhisky!
Maker's Mark
Ein reiches Aroma von Holz und Nelken umgibt diesen Whisky. Durch den Weizen in der Getreidemischung ist er besonders weich. Der Abgang ist lang, reich und warm. Ein Straight Bourbon mit einer ausgeprägten Vanille-Note.
Meissener Spezialitätenbrennerei
Originalabfüller - 03.2002 / 11.2012
Status: Geschlossen
Erster Whisky aus Sachsen. Sachsen erster Whisky trägt den schlichten Namen "Meissener Whisky" und kommt auch ebenso schlicht daher: In einer einfachen zylindrischen 0,5l-Flasche aus Klarglas und mit einem dezentem Etiketten. Die Flasche besitzt keine...