Meins;-)! von GrafvonLohnde

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(42)
(2)
(0)
Lagavulin
Kraftvolle, reiche Sherry-Aromen zeigen sich in ihm. Er ist die ’süße Medizin’ des Meeres. Und überall findet sich Rauch und Torf. Sein Abgang ist lang, warm und glühend. Das spanische Pedro Ximenez Sherryfass erhöht die Komplexität. Dies ist die...
Dieser Malt kam 1995 in 1st fill European Sherryfässer, in denen er 12 Jahre ruhte. Im Gaumen mischt sich die für Lagavulin typische rauchige Salzigkeit mit den dezent süßlichen Röstaromen der Sherryfässer.Einzelnummeriert und nur sehr begrenzt...
Loch Lomond
Status: Offen
Diese neue Abfüllung von Loch Lomond ersetzt die sehr beliebte 21-jährige Abfüllung. Trotz drei Jahren weniger im Fass glänzt er dennoch mit Komplexität und vollem Eichenaroma.
Macallan
Das Original von Macallan ist in Fassstärke jetzt besser erhältlich. Nur wenig Malt wird so aromareich bei Macallan abgefüllt. Er besticht durch große Intensität, Fülle und kaum Rauch. Das Sherryaroma fällt etwas trockener aus, als beim 12-Jährigen.
Diese wichtigste Neuerscheinung seit 180 Jahren bei Macallan ergänzt das Sortiment um Malts, die in Bourbon- und Sherryfässern gereift sind. Mit feinen Früchten, kräftigem Eichenholz und Heidehonig weiß dieser 10-jährige Macallan zu überzeugen.
In Schottland genießt man den Macallan überwiegend mit 10 Jahren Reifezeit. Deshalb und wegen des dezenten Rauchgehaltes hat er spürbar mehr Antritt auf der Zunge und Ausdruck als der länger gereifte 12-Jährige.
Dieser Malt durfte 12 Jahre in erstbefüllten spanischen Fino- und Oloroso-Sherryfässern reifen, die ihn etwas milder, süßer und eleganter ausfallen lassen als den normalen 12-Jährigen. Der Name zeigt die spanischen Wurzeln.
Talisker
Zur Vervollkommung seiner Reifung wirde dieser Ausnahme-Talisker einer zweiten Reifung in einem Fass unterzogen, das zuvor Amoroso-Sherry enthalten hatte. Dieser kraftvolle und torfige, bemerkenswert würzige und pfeffrige Malt ist bei den Liebhabern der...
alte Ausstattung Sein Aroma ist rauchig und malzig-süß. Der Geschmack ist passend kräftig, explosiv - ja sogar pikant. Es folgt ein gewaltiger Abgang, ein echter 'Nachbrenner'. Der Talisker gehört zu den würzigsten Malts, die derzeit erhältlich sind....
Originalabfüller - Friends of Classic Malts
Status: Geschlossen
Dieser spezielle Talisker aus dem Friend of the Classic Malts Bottling 2007 reifte über 12 Jahre in europäischen Sherryfässern. Das besondere Holz verleiht dem Single Malt feine Fruchtnoten. Eine harmonische Ergänzung zum intensiven und für Talisker...