HeBa64s Sammlung von HeBa64

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(87)
(87)
(0)
unbekannt
Signatory Vintage - The Un-Chillfiltered Collection - 11.07.2005 / 26.02.2018
Status: Offen
Ein typischer und reifer Speysider, dessen Herkunft für den Kenner zu erschmecken ist. Die ölige Textur spielt hervorragend mit der leichten Würze, sodass diese Abfüllung zwar als weich zu beschreiben ist, jedoch durch die Holz- und leichten...
Aberfeldy
Die Brennerei Aberfeldy ist für ihre süßen und milden Whiskys bekannt. Neben den 12- und 21-jährigen Single Malts hat sie jetzt die 16-jährige Standardabfüllung auf den Markt gebracht.
Die Brennerei Aberfeldy verwendet für ihren Single Malt Wasser aus dem Fluss Pitilie Burn. Das schottische Gewässer ist auch für seine Goldvorkommen bekannt. Für den Travel Retail Handel wurde dieser 18-Jährige in limitierter Edition abgefüllt.
Aberlour
Der Single Malt a‘bunadh (gälisch: Das Original) trägt keine Altersangabe. Er wird nicht kühlgefiltert und in Batches mit deren natürlicher Fassstärke abgefüllt. Die Reifung erfolgt ausschließlich in Oloroso Sherry Butts.
15 Jahre Reifung in Sherry- und Bourbonfässern führen zu einem fruchtig weichen Aroma. Die spürbare Süße stammt von den Sherryfässern.
Ardbeg
Dies war der erste neue Original-Ardbeg in Fassstärke nach der Zeit der Schließung der Brennerei! Er wird aus 90% Ex-Bourbon und 10% Malts aus Sherryfässern kreiert. Damit ist er etwas fruchtiger und weicher als der 10-Jährige. Die Fassstärke sorgt für...
Arran
Dieser traditionell im Eichenfass gereifte Arran durfte in einem Côte-Rôtie-Rotweinfass nachreifen und erlangte dadurch seine rote Farbe und die deutlich ausgeprägten Fruchtaromen. Neben Port, Marsala, Amarone und Sauternes ist dies eine weitere Abfüllung...
Dunkeld
Dieser preisgekrönte Likör kombiniert die feinen Aromen des Single Malt Whisky mit Honig und ausgewählten Gewürzen.
Auchentoshan
Das ist der neue kräftige Three Wood von Auchentoshan. Nach etwa 10 Jahren Reifung in Ex-Bourbonfässern erfolgt eine Nachreifung für 2 Jahre im Oloroso Sherryfass bevor es für 6 weitere Monate zur Schlussreifung in ein süßes Pedro Ximenez Sherryfass geht....
Aultmore
Der Whisky von Aultmore war früher kaum unter seinem richtigen Namen bekannt. Nur in einigen wenigen Bars war er erhältlich, und auch nur, wenn man nach 'a nip of the Buckie Road' fragte. Inzwischen gibt es mehrere Originalabfüllungen wie diese...
Jim Beam
Baker's 107 gehört zu den Small Batch Bourbons von Jim Beam. Für die Serie werden Fässer mit hoher Qualität aus den besten Plätzen in den Lagerhäusern ausgesucht. Benannt wurde die Abfüllung nach dem Großneffen von Jim Beam, Baker Beam.
Balvenie
Status: Leer
Malt Master David Stewart befüllte amerikanische Eichenfässer mit besonderem Rum. Als die Fässer voller Rumaromen waren, tauschte er den Inhalt durch 14 Jahre alten Balvenie aus. Schottischer Whisky trifft so auf karibische Lebensfreude. Reich und süß mit...
The Balvenie die Triple Cask range, bestehend aus 12yo, 16yo and 25yo Abfüllungen, für den Flughafenhandel auf den Markt gebracht.
Benriach
Dieser 15-jährige Benriach reifte zuerst in Bourbonfässern, sein Finish erhielt er in feinen Pedro Ximenez Sherryfässern aus Andalusien. Die Fruchtkomponente hat durch die im Fass gespeicherten Aromen deutlich zugenommen.
Benromach
Buffalo Trace
Der Bourbon Blanton's stammt aus der Buffalo Trace Brennerei und wurde von Colonel Albert Blanton inspiriert. Der Colonel war ein begeisterter Pferdenarr. So wird auch heute noch jede Abfüllung mit einer von acht verschiedenen Reiterfiguren geliefert. Der...