Sammlung allgemein von hell10

Details zur Sammlung
(59)
(5)
(2)
Ardmore
Dieser Ardmore wurde zur finalen Reifung in kleinere Quarter Casks gefüllt. Die vorhandenen Aromen wurden dadurch nochmals intensiviert. Ein komplexer, für die Highlands ungewöhnlich rauchiger Single Malt Whisky. Diese Flasche gewann im Jahr 2010 den...
Balblair
In einer aufklappbaren, schönen Umverpackung präsentiert sich dieser Single Malt aus der Vintage-Reihe von Balblair. Ihn zeichnet die Reifung in Sherry Butts aus.
Balvenie
Die Lagerung in alten Sherry- und Bourbon-Fässern macht diesen Malt interessant und mild. Ein Orangen-Aroma und ein tiefer süßer Geschmack machen ihn zu einem Tipp unter Malt Whisky-Kennern!
Die Lagerung in alten Sherry- und Bourbon-Fässern macht diesen Malt interessant und mild. Ein Orangen-Aroma und ein tiefer süßer Geschmack machen ihn zu einem Tipp unter Malt Whisky-Kennern!
Diese Single Barrel Abfüllung von Balvenie betont den Einfluss des Fasses auf den Geschmack eines Whiskys. Eichenfässer sind Naturprodukte und jedes ist anders. Dadurch hat jeder Whisky einen unterschiedlichen Geschmack. Für diese Abfüllung wählte...
Ben Nevis
Signatory Vintage - The Un-Chillfiltered Collection - 16.08.1991 / 09.12.2014
Status: Leer
Signatory Vintage - Cask Strength Collection (Sign.) - 16.08.1991 / 16.01.2015
Status: Leer
ieser Ben Nevis wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes...
Benriach
Dies ist eine der Flaschen aus der bekannten Wood Finish-Serie von Benriach. Der 15-jährige Whisky reifte zuerst in amerikanischen Bourbonfässern. Sein Finish erhielt er in ausgewählten Fässern, die zuvor Starkwein von Madeira enthielten
Matured in in the traditional style in American bourbon barrels, this whisky is then finished in Sauternes casks.
Dieser 16-jährige Benriach erhielt sein 2 1/2 jähriges Finish im Premier Cru Superior Sauternesfass. Die Fruchtkomponente hat durch die im Fass gespeicherten Aromen deutlich zugenommen.Limitiert auf 1.650 Flaschen.
Status: Leer
Das Aroma besticht mit Honig, Vanille und floralen Fruchtaromen. Darüber befindet sich ausbalancierte Eiche. Der Geschmack zeigt erneut reichen Honig und Vanille in denen sich zarte Gewürze und Karamell abbilden.
Bowmore
Wenn man aus den Fenstern der Brennerei Bowmore blickt, kann man in der Ferne den Felsen 'Black Rock' erspähen. Er gab der Abfüllung ihren Namen. Die Black-Edition wurde zum größten Teil in spanischen Sherryfässern gereift.
Die Insel Islay ist auch für ihre fantastische Unterwasserwelt bekannt. Ein goldenes Riff entsteht, wenn die Sonnenstrahlen die Korallen auf dem Meeresboden zum Funkeln bringen. Die Whiskys für die Abfüllung Gold Reef wurden zum größten Teil in First Fill...
Anfang 2012 änderte Bowmore mal wieder das Flaschen-Design seiner Abfüllungen und stellte von den bisher verwendeten Tuben auf Pappschachteln um. Dies betraf somit auch die jüngste Standardabfüllung von Bowmore: den Legend.
Anfang 2012 änderte Bowmore mal wieder das Flaschen-Design seiner Abfüllungen und stellte von den bisher verwendeten Tuben auf Pappschachteln um. Hier nun der 12jährige in neuem Gewand.
Enigma steht für dunkel und geheimnisvoll. Dieser 12-jährige Bowmore wird mit größerem Sherryfassanteil abgefüllt als der normale 12-Jährige. Sherrysüße gepaart mit Rauchigkeit und Spuren von süßem Honig.Exzellent!