Sammlung allgemein von hell10

Details zur Sammlung
(59)
(5)
(2)
Bowmore
Der Name für diese Bowmore-Abfüllung wurde von Islays meilenweitem, weißem Sandstrand inspiriert. Der Malt White Sands ist ein persönlicher Favorit des Brennmeisters.
Der Name für diese Bowmore-Abfüllung wurde von Islays meilenweitem, weißem Sandstrand inspiriert. Der Malt White Sands ist ein persönlicher Favorit des Brennmeisters.
Bunnahabhain
Signatory Vintage - Cask Strength Collection (Sign.) - 09.03.2005 / 27.10.2014
Status: Leer
Dieser Bunnahabhain wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer...
Bushmills
Dieser seidenweiche Malt wurde aus ungetorftem Malz hergestellt. Die Nachreifung in alten Madeira-Fässern führt zu einem komplexen Aroma mit Trauben, Honig, dunkler Schokolade und seltenen Gewürzen. Einzelnummeriert!
Cooley
Miniatursortiment Cooley Collection: - Greenore Single Grain 8 Jahre 40%, 0,05 L - Kilbeggan (ohne Altersangabe) 40%, 0,05 L - Tyrconnell (ohne Altersangabe) 40%, 0,05 L - Connemara (ohne Altersangabe) 40%, 0,05 L
Dalmore
Anderer Abfüller - Single Cask Collection - 29.10.1996 / 28.01.2014
Status: Geschlossen
Single Cask Collection - Sherry Cask Finish cask strenght unchillfiltered & uncoloured Highland Single Malt Scotch Whisky
unbekannt
Status: Leer
Die Abfüllungen der Spirit & Cask Range werden von den Rare Malt Managern selbst ausgesucht. Jeder Whisky wird als Einzelfass oder Small Batch abgefüllt, in Trink- oder Fassstärke. Die Abfüllungen sind nur in Deutschland erhältlich. Für den El Máximo...
Glendronach
Status: Geschlossen
Dieser Single Malt Whisky reifte 12 Jahre in Sherryfässern. Anschließend wird in Bourbonfässern nachgereift Er ist honigsüß mit deutlicher Vanillenote bevor der Sherry einsetzt. Im Abgang zeigt sich dann trockene Orange.
Diese Abfüllung von Glendronach reifte in einer Kombination aus feinsten spanischen Sherryfässern (Pedro Ximenez/Oloroso).
Status: Leer
Der 21-jährige Glendronach trägt den Zusatz 'Parliament'. Reifen durfte dieser besondere Single Malt Whisky in ausgwählten Oloroso- und Pedro Ximenez-Sherryfässern. Das Ergebnis ist ein wunderbar fruchtiger und runder Whisky. Den Namenszusatz Parliament...
Glenfarclas
Status: Offen
Dies ist einer der diesjährigen Christmas Malts von Glenfarclas. Die verwendeten Sherryfässer wurden am 17. und 20.12.1990 gebrannt. Anschließend wurde der Whisky im alten Fasskeller der Brennerei gelagert.
Status: Offen
Dies ist einer der diesjährigen Christmas Malts von Glenfarclas. Die verwendeten Sherryfässer wurden am 05.12.1991 gebrannt. Anschließend wurde der Whisky im alten Fasskeller der Brennerei gelagert.
Diese Sonderabfüllung von Glenfarclas wurde in Fassstärke abgefüllt und reifte ausschließlich in Oloroso Sherry Fässern (1nd und 2nd Fill).
Bottling for Kichhellener Private Tasting Circle
Glenfiddich
Der meistverkaufte Malt Whisky der Welt überfordert Niemanden. Mit diesem Malt ist jeder Einsteiger leicht zu überzeugen. Die Reifung in ausgewählten Oloroso Sherry- und Bourbonfässern machte ihn so weich, leicht fruchtig und ausgewogen. Für diese...