Medizinschrank von HolgerT.

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(138)
(48)
(0)
Cardhu
Originalabfüller - Old Particular
Status: Geschlossen
Für diesen 15-jährigen Single Malt wurden nur ausgesuchte Fässer abgefüllt.
Blend
Status: Leer
Cragganmore
Originalabfüller - Distillers Edition (Diageo)
Status: Offen
Diese Abfüllung des Cragganmore gehört zur Distillers Edition der Classic Malts of Scottland. In dieser Serie werden die Whiskys nach der üblichen Reifezeit für weitere rund sechs Monate in Veredlungsfässer der Iberischen Halbinsel gefüllt. Portweinfässer...
Dies ist die Standardabfüllung der Brennerei Diese Flasche wird sowohl einzeln als auch als Bestandteil des Clasic Malts Mischkarton verkauft.
Diese Flasche gehört zu der Serie 'Friends of Classic Malts'. Ein eleganter 14-jähriger Cragganmore aus der 'Friends of Classic Malts'-Serie, der teils in Fässern aus europäischer, teils in Fässern aus amerikanischer Eiche reifte und mit 40 Vol.-%...
Selten werden ältere Cragganmore abgefüllt. Diese Originalabfüllung ist etwas ganz Besonderes in Fassstärke. Jede Flasche ist einzeln nummeriert.
Dalmore
Süße Aromen und kräftiger Sherry dominieren. Im Hintergrund findet man die für Dalmore typischen Zitrusnoten. Dieser Single Malt ist etwas ganz Besonderes. Durch die Reifung in amerikanischen Bourbon- sowie spanischen Oloroso Sherryfässern entsteht ein...
Dalwhinnie
Originalabfüller - The Classic Malts of Scotland
Status: Offen
Diese Abfüllung von Dalwhinnie ist einer der meistverkauften Classic Malts of Scotland. Das Aroma dieses Single Highland Malts zeigt Anklänge von Heidekraut und Torfrauch. Der milde, fruchtig-süße Geschmack leitet über zu einem exzellent langen Abgang.
Finch
Status: Geschlossen
Finch besitzt die größte Pot Still Deutschlands. Sie wurde in Zusammenarbeit mit einem benachbarten Brennereihersteller entwickelt. Für die limitierte Destillers Edition wurde ein 7-jähriger Whisky aus einem Weißwein-Barriquefass mit einem 6-Jährigen...
Glen Grant
Der Major selbst war Inspiration für den Einstiegsmalt von Glen Grant. Major's Reserve ist der frischeste und leichteste Single Malt im Sortiment der Traditionsbrennerei.
Mit nur 25 Jahren erbte James Grant von seinem Onkel die Whiskybrennerei Grant in Rothes. James, auch der Major genannt, war innovativ. Glen Grant war die erste Brennerei mit elektrischem Licht. Und James selbst war der erste stolze Autobesitzer in den...
Signatory Vintage - 31.05.1995 / 03.12.2015
Status: Geschlossen
Dieser Glen Grant wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes...
Signatory Vintage - Cask Strength Collection (Sign.)
Status: Geschlossen
1990, Deutschland wurde Fußballweltmeister in Italien, wurden 2 Fässer mit diesem Glen Grant befüllt. Um den Erfolg der deutschen Nationalmannschaft zu würdigen, wurde der Whisky anlässlich des WM-Titels 2014 abgefüllt.
Glendronach
Fassstärke ohne Altersangabe. Die Abfüllung erfolgt in einzelnen Batches und enthält wie die Standard-Whiskys Malts aus Oloroso und Pedro Ximenez Sherryfässern. Das Batch 1 hat eine individuelle Alkoholstärke von 54,8% und wird in einer Auflage von...
Der Gründer der Brennerei war ein Pionier in der Weinfassreifung. Noch heute lagert Glendronach seine Malts in Oloroso und Pedro Ximenez Sherryfässern. Die Abfüllungen der Cask Strength Reihe werden in verschiedenen Batches abgefüllt.
Der Gründer der Brennerei war ein Pionier in der Weinfassreifung. Noch heute lagert Glendronach seine Malts in Oloroso und Pedro Ximenez Sherryfässern. Die Abfüllungen der Cask Strength Reihe werden in verschiedenen Batches abgefüllt.