Medizinschrank von HolgerT.

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(138)
(48)
(0)
Schottland
Status: Geschlossen
Der neue Benriach durfte für 12 lange Jahre in einer Kombination aus Oloroso- und Pedro Ximenez Sherryfässern reifen. Im Gegensatz zu den bisherigen Whiskys der Brennerei (Wood Finish, Peated) wird einem ein völlig neuer Blickwinkel auf die Speyside...
Status: Geschlossen
Dieser 17-jährige Benriach reifte in Ex-Bourbonfässern, er ist rauchig und wurde nicht kühlgefiltert mit 46% abgefüllt.
Das Geheimnis dieses getorften Whiskys (heavily-peated) von Benriach liegt am Finish in besonderen Fässern. Der rauchige 17-jährige 'Solstice (Sonnenwende)' erhielt dieses Finish in portugiesischen Portweinfässern.
Das Aroma ist eine Explosion von Rauch und Torf, kombiniert mit verführerischen Andeutungen von Honig, Apfel und Gewürzen. Der Geschmack zeigt Honig, Schokolade, Rosinen und Eichenholz. Limtiert!
Anfang 2012 änderte Bowmore mal wieder das Flaschen-Design seiner Abfüllungen und stellte von den bisher verwendeten Tuben auf Pappschachteln um. Hier nun der 12jährige in neuem Gewand.
Gordon & MacPhail - Connoisseurs Choice - 06.1975 / 06.2008
Status: Geschlossen
Die neueste Flasche aus der Multi Vintage-Serie von Bruichladdich. Der junge Peat aus der Zeit nach der Wiedereröffnung überzeugt mit einem kräftigen Phenolanteil von 35ppm sowie feiner Vanille und etwas Pfeffer.
Nicht kühlgefiltert und leicht rauchig. Dieser Malt ist süßlich, fruchtig und lieblich.
Ein schöner, nicht rauchiger Einstieg in die bezaubernde Welt der Inselwhiskys. 'Leicht, delikat und frisches Seeluft-Aroma', so lässt sich der 12-jährige Malt am besten beschreiben. Die Flasche trägt den Kopf eines Seemanns. Bunnahabhain war die erste...
Der 12-Jährige bietet mit seinen kräftigen 46,3% vol genügend Reserven zum Verdünnen mit etwas stillem Wasser. Bunnahabhain stammt aus dem Gälischen und bedeutet übersetzt 'Flussmündung', ein direkter Verweis auf den Margadale Fluss. Die Flasche ziert ein...
Status: Leer
Der absolute Klassiker aus der Caol Ila Brennerei. Kräftiger Rauch, aber dennoch mild und angenehm im Geschmack. Rein und weißgolden schimmert dieser Malt. Prickelnd frische Salzaromen der See gehen in torfige Rauchigkeit der Insel über. Untrüglich ein...
Status: Geschlossen
Wie alle Caol Ila Single Malts ist der 25-Jährige leichter und feiner als man es von einem Islay Malt erwartet. Der 25-Jährige fließt tief golden und ölig ins Nosing-Glas. Sein süß-würziger Duft mit Noten von Trockenobst und Meeresfrüchten schmeichelt der...
Für diese Abfüllung wurden nur die besten Fässer ausgewählt. Sehr komplex im Geschmack und dennoch seidig weich.
Dieser Single Malt Whisky erfreut sich in Spanien sehr großer Beliebtheit. Seine aromatischen und geschmacklichen Qualitäten machen Cardhu zu einer Referenz unter den Malts des Gebiets der Speyside. Dieser Single Malt Whisky hat eine Wärme und Reinheit...
Originalabfüller - Old Particular
Status: Geschlossen
Für diesen 15-jährigen Single Malt wurden nur ausgesuchte Fässer abgefüllt.
Originalabfüller - Distillers Edition (Diageo)
Status: Offen
Diese Abfüllung des Cragganmore gehört zur Distillers Edition der Classic Malts of Scottland. In dieser Serie werden die Whiskys nach der üblichen Reifezeit für weitere rund sechs Monate in Veredlungsfässer der Iberischen Halbinsel gefüllt. Portweinfässer...