Medizinschrank von HolgerT.

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(138)
(48)
(0)
Glendronach
Status: Geschlossen
Der Gründer der Brennerei war ein Pionier in der Weinfassreifung. Noch heute lagert Glendronach seine Malts in Oloroso und Pedro Ximenez Sherryfässern. Die Abfüllungen der Cask Strength Reihe werden in verschiedenen Batches abgefüllt.
Status: Geschlossen
Der Gründer der Brennerei war ein Pionier in der Weinfassreifung. Noch heute lagert Glendronach seine Malts in Oloroso und Pedro Ximenez Sherryfässern. Die Abfüllungen der Cask Strength Reihe werden in verschiedenen Batches abgefüllt.
Diese Abfüllung von Glendronach reifte in einer Kombination aus feinsten spanischen Sherryfässern (Pedro Ximenez/Oloroso).
Status: Geschlossen
Glendronach überrascht mit insgesamt vier neuen Flaschen, allesamt in den verschiedensten Fässern gefinisht. Dieser Glendronach erhielt sein Finish in ausgewählten Moscatel-Weinfässern.
Diese neue Abfüllung von Glendronach trägt den Zusatz Revival. Sie tritt in die Fussstapfen des sehr beliebten 15-jährigen Glendronach der seit langem vergriffen war.
Der neue 18-jährige Glendronach trägt den Zusatz Allardice (Gründer der Glendronach Distillery James Allardice) und vervollständigt die bisher relativ überschaubare Produktpalette um einen weiteren, erstklassigen im Sherryfass gelagerten Single Malt...
19-jährige Glendronach Vintage 1995 Abfüllung exklusiv für Deutschland. Die Reifung erfolgte in Pedro Ximenez Sherry Casks.
Status: Leer
Der 21-jährige Glendronach trägt den Zusatz 'Parliament'. Reifen durfte dieser besondere Single Malt Whisky in ausgwählten Oloroso- und Pedro Ximenez-Sherryfässern. Das Ergebnis ist ein wunderbar fruchtiger und runder Whisky. Den Namenszusatz Parliament...
Glenfarclas
Diese dunkel schimmernde Jahrgangsabfüllung aus der Premium Edition reifte in ausgewählten Oloroso Sherryfässern, die ihm seine dunkle Farbe verliehen.
Der preiswerteste Glenfarclas aus einer der wenigen privat geführten Brennereien Schottlands ist frisch, voluminös und sherrysüß. Für alle, die einen intensiven Highland Malt bevorzugen.
Status: Geschlossen
Süßlicher Sherry bei vollem Aroma finden Sie in diesem 10 Jahre alten Malt. Die Abfüllung in Fassstärke erlaubt die Verwendung von Wasser. Entweder voll und intensiv oder mild mit zartem Aroma.
Schon die edle, dunkle Flasche gibt eine Vorstellung von der höheren Qualität und Komplexität dieses Malts. Die längere Lagerung und die besonderen Fässer lassen Eichentöne zusammen mit dem Sherry auf der Zunge entstehen. Der 15-Jährige von Glenfarclas...
Dieser außergewöhnliche Single Malt gehört zu den Günstigsten aller 21-jährigen Malt Whiskys. Er enthält mehr Rauch als andere Glenfarclas. Doch im Vergleich nur eine dezente Note. Der Sherry-Geschmack tritt in den Hintergrund zu Gunsten von Eiche,...
Status: Geschlossen
Michael Jackson nennt die Geschmacksnoten so eng verwoben, dass man sie zunächst nicht trennen kann. Als trocken mit Eichentönen lässt er sich am ehesten beschreiben. Der Sherry ist immer spürbar. Ein sehr komplexer Malt.
Glenfiddich
Der meistverkaufte Malt Whisky der Welt überfordert Niemanden. Mit diesem Malt ist jeder Einsteiger leicht zu überzeugen. Die Reifung in ausgewählten Oloroso Sherry- und Bourbonfässern machte ihn so weich, leicht fruchtig und ausgewogen. Für diese...
Mit dem Soleraverfahren vermählen Spanier ihre Sherry-Abfüllungen. Genauso macht es Glenfiddich mit diesem weichen und feinen Single Malt. Hier wurden Whiskys verschiedener Fassreifungen (Oloroso Sherry, Bourbon, neue Eichenfässer) in einem einzigartigen...