Holzwurms Sammlung von Holzwurm

Details zur Sammlung
(69)
(11)
(0)
Ohne Zuordnung
Es handelt sich um einen 6 Jahre alten, heavily peated Islay Whisky aus Bourbon und Sherryfässern. Die Brennerei ist nicht bekannt, auch das Alter wird auf dem Etikett nicht erwähnt.
Irland
Dieser seidenweiche Malt wurde aus ungetorftem Malz hergestellt. Die Nachreifung in alten Madeira-Fässern führt zu einem komplexen Aroma mit Trauben, Honig, dunkler Schokolade und seltenen Gewürzen. Einzelnummeriert!
Status: Leer
Hibernia Distillers, ein unabhängiger Abfüller aus Irland, erschuf mit der Marke Hyde seine erste Abfüllung. Der Whiskey wurde nach dem ersten Präsident Irlands benannt. Douglas Hyde war von 1938 bis 1945 für das erst 1922 unabhängig gewordene Land tätig....
Dies ist eine limitierte Abfüllung des beliebten Redbreast aus der Midleton-Brennerei. Dieser Whiskey ähnelt im Grundcharakter dem 12-Jährigen hat aber von Allem deutlich mehr. Genial.
Die Familie Teeling brennt seit 1782 Whiskey. Dieser Single Malt reifte in fünf unterschiedlichen Fasstypen.
Single Pot Still
Kanada
Originalabfüller - andere Serie
Status: Offen
Schottland
Status: Geschlossen
Ein milder und weicher Single Malt Whisky aus der Speyside. Sein Aroma ist voll, malzig und würzig. Der Geschmack wird durch die Sherryfass-Lagerung bestimmt. Der Klassiker aus der Aberlour Brennerei!
Dieser 12-jährige Single Malt Whisky aus der Aberlour Brennerei unterscheidet sich von den anderen Abfüllungen vor allem durch die fehlende Kühlfilterung. Er reifte in Sherry- und Bourbon-Fässern. Im Alkoholgehalt übertrifft er mit kräftigen 48% vol seine...
Status: Offen
Dieser Sherryfass gereifte Single Malt ist wunderbar mild und ausbalanciert. Durch sein harmonisches Bouquet erinnert dieser Aberlour entfernt an einen feinen Likör.
Sie bevorzugen rauchigen, intensiven Whisky? Dann sollten Sie sich eine Flasche dieses Ardbeg TEN gönnen. Er schmeckt voll und intensiv. Darüber schwebt eine aromatische Rauchnote. Dieser Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert. Er schmeckt voll und...
Das ist der neue kräftige Three Wood von Auchentoshan. Nach etwa 10 Jahren Reifung in Ex-Bourbonfässern erfolgt eine Nachreifung für 2 Jahre im Oloroso Sherryfass bevor es für 6 weitere Monate zur Schlussreifung in ein süßes Pedro Ximenez Sherryfass geht....
Genau wie Edradour war auch Ballechin eine Farmhaus-Brennerei, die bis 1927 produzierte. Dieser Single Malt ist keine alte Abfüllung sondern wurde in der Brennerei Edradour neu erschaffen. Die Reifung ausschließlich in einem frischen Portweinfass ist die...
Genau wie Edradour war auch Ballechin eine Farmhaus-Brennerei, die bis 1927 produzierte. Dieser Single Malt ist keine alte Abfüllung sondern wurde in der Brennerei Edradour neu erschaffen. Dieser Whisky reifte ausschließlich in einem frischen Marsalafass...
The Discovery Series #8, limitiert