Kellerkinder von früher. von iDad

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(124)
(60)
(0)
Aberfeldy
Für 21 lange Jahre ruhte dieser Single Malt Whisky tief in den Highlands und atmete die Aromen süßer Heide, wilder Blumen, edler Hölzer und feiner Früchte, um eins zu werden mit der Seele der schottischen Natur. Die Flaschen sind einzeln nummeriert.
Aberlour
Ardbeg
Dieser Single Malt hat seinen Namen aufgrund der zur Reifung verwendeten Fässer erhalten. Es sind sogenannte Grade 4 Barrels aus amerikanischer Weißeiche. Grade 4 steht für 4-minütiges - also extrem langes - Ausbrennen der Fässer aus milder amerikanischer...
Status: Geschlossen
Mit dem brandneuen Ardbeg Blasda ist in limitierter Auflage ein leicht rauchiger Malt (8ppm Rauch) erschienen. Blasda steht im Gälischen für süß und köstlich. Mit wenig Rauch treten so die subtileren Aromen Ardbegs zu Tage. Sehr weich durch Kühlfilterung...
Status: Geschlossen
Dies war der erste neue Original-Ardbeg in Fassstärke nach der Zeit der Schließung der Brennerei! Er wird aus 90% Ex-Bourbon und 10% Malts aus Sherryfässern kreiert. Damit ist er etwas fruchtiger und weicher als der 10-Jährige. Die Fassstärke sorgt für...
Der Whisky trägt den Namen Galileo, nach dem Vater der modernen Astronomie. Ardbeg ist die erste schottische Whiskybrennerei, deren Whisky zu einem Reifeexperiment zusammen mit Eichenholz in der internationalen Raumstation ISS bei Schwerelosigkeit zur...
Sie bevorzugen rauchigen, intensiven Whisky? Dann sollten Sie sich eine Flasche dieses Ardbeg TEN gönnen. Er schmeckt voll und intensiv. Darüber schwebt eine aromatische Rauchnote. Dieser Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert.
Warenghem
Balvenie
Die Lagerung in alten Sherry- und Bourbon-Fässern macht diesen Malt interessant und mild. Ein Orangen-Aroma und ein tiefer süßer Geschmack machen ihn zu einem Tipp unter Malt Whisky-Kennern! In eleganter Holzdose!
Status: Geschlossen
Ein Bourbonfass gelagerter trockener und fester Malt. Sein Geschmack ist fein und gleichzeitig voll und intensiv. Der Abgang ist lang und einzigartig. Ohne Sherryfass-Lagerung ist dies ein ganz anderer Balvenie als sonst üblich.
Ben Nevis
Morrison & MacKay - Càrn Mòr Strictly Limited - Single Cask
Status: Offen
Aroma: Würzig, fruchtig, mit etwas Ingwer und zartem Pfeffer, europäische Eiche. Geschmack: Voll, kräftig und würzig mit Eiche und Früchten. Abgang: lang, wärmend mit pikanter Süße. Fasstyp: Sherry Butt
Bladnoch
Originalabfüller - 28.03.2001 / 26.04.2012
Status: Geschlossen
Bowmore
Anfang 2012 änderte Bowmore mal wieder das Flaschen-Design seiner Abfüllungen und stellte von den bisher verwendeten Tuben auf Pappschachteln um. Hier nun der 12jährige in neuem Gewand.
Diese neue Abfüllung ersetzt den bekannten 17-jährigen Bowmore. Er hat im Gesamteindruck deutlich an Komplexität zugenommen. Ein sehr gut ausbalancierter Single Malt.
Bruichladdich
Status: Geschlossen
Mit original Unterschrift von Jim McEwan.
Mit original Unterschrift von Jim McEwan.