My little Scotland von Inverness

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(78)
(74)
(10)
Bruichladdich
Eine der bekanntesten Abfüllungen aus der Bruichladdich Brennerei kehrt im neuen Gewand zurück. Durch die fehlende Kühlfilterung verbleiben kleinste Schwebeteilchen im Malt, die Träger besonderer Geschmacksbestandteile sind. Diese Abfüllung schmeckt...
Status: Geschlossen
Dieser Single Malt Whisky reifte zunächst in Ex-Bourbonfässern bevor er in zwei süßen Weißweinfässern nachreifen durfte.
Aroma: Vanille, Schokoladenrosinen, Spuren von warmen Weihnachtspudding, Datteln und Walnuss. Geschmack: Rote Früchte, Eiche und etwas Rauch. Abgang: Lang und warm. Dies ist die 3. Ausgabe der legendären "Black Art Series". Er reifte 22 Jahre in...
Bunnahabhain
Die gälische Bezeichnung Darach Ur bedeutet übersetzt soviel wie New Oak bzw. Frische Eiche. Die frischen Eichenfässer kommen direkt aus Bardstown, Kentucky.Nicht gefärbt und nicht kühlgefiltert!
Der 12-Jährige bietet mit seinen kräftigen 46,3% vol genügend Reserven zum Verdünnen mit etwas stillem Wasser. Bunnahabhain stammt aus dem Gälischen und bedeutet übersetzt 'Flussmündung', ein direkter Verweis auf den Margadale Fluss. Die Flasche ziert ein...
Caol Ila
Gordon & MacPhail - Private Collection - 26.10.1988 / 08.2000
Status: Geschlossen
A rare and exklusive bottling from the directors private collection
Rein und weißgolden schimmert dieser Malt. Prickelnd frische Salzaromen der See gehen in torfige Rauchigkeit der Insel über. Untrüglich ein Islay-Malt trotz anfänglicher Süße. Angenehmer Biss!
Cardhu
Endlich gibt es eine ältere Abfüllung aus der Cardhu Brennerei. Für diesen 18-jährigen Single Malt wurden nur die besten Fässer ausgewählt.
Cragganmore
Dies ist die Standardabfüllung der Brennerei Diese Flasche wird sowohl einzeln als auch als Bestandteil des Clasic Malts Mischkarton verkauft.
Diese Flasche gehört zu der Serie 'Friends of Classic Malts'. Ein eleganter 14-jähriger Cragganmore aus der 'Friends of Classic Malts'-Serie, der teils in Fässern aus europäischer, teils in Fässern aus amerikanischer Eiche reifte und mit 40 Vol.-%...
Dalmore
Dieser Single Malt ist etwas ganz Besonderes. Er wurde aus Whiskys, die in den verschiedensten Sherry-, Port- und Madeirafässern reifen durften, kreiert. Entstanden ist ein unglaublich komplexer und aromatischer Malt, der sich mit vielen unterschiedlichen...
Süße Aromen und kräftiger Sherry dominieren. Im Hintergrund findet man die für Dalmore typischen Zitrusnoten. Dieser Single Malt ist etwas ganz Besonderes. Durch die Reifung in amerikanischen Bourbon- sowie spanischen Oloroso Sherryfässern entsteht ein...
Malts of Scotland - 04.2000 / 05.2012
Status: Offen
Für 12 lange Jahre reifte dieser Dalmore in feinen Bourbonfässern. Sein Finish erhielt er in besten Sherryfässern von Matusalem Byass, Apostoles und Amoroso. Entstanden ist ein fast unglaublich voller und komplexer Single Malt.
Dalwhinnie
Originalabfüller - The Classic Malts of Scotland
Status: Offen
Diese Abfüllung von Dalwhinnie ist einer der meistverkauften Classic Malts of Scotland. Das Aroma dieses Single Highland Malts zeigt Anklänge von Heidekraut und Torfrauch. Der milde, fruchtig-süße Geschmack leitet über zu einem exzellent langen Abgang.
Edradour
Dieser Edradour zeigt besonders kräftige Sherrynoten. Er hatte in seiner 42 Monate langen Finishing-Phase genug Zeit, intensive Aromen aus den exklusiven Oloroso-Sherryfässern zu ziehen. Der Caledonia wurde nach dem gleichnamigen Song des bekannten...