Genießer Set Jens von Jens67

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(40)
(5)
(5)
James E. Pepper
Status: Geschlossen
Straight Bourbon Over 38% Rye in the Mash Bill
Aberfeldy
Status: Geschlossen
Die Brennerei Aberfeldy wurde 1892 von der Familie Dewar gegründet. So wird auch heute noch der größte Teil der Produktion für den Blend Dewar's verwendet. Aufgrund seines angenehmen Aromas gibt es den Aberfeldy auch als Originalabfüllung.
Aberlour
Status: Geschlossen
Dieser Sherryfass gereifte Single Malt ist wunderbar mild und ausbalanciert. Durch sein harmonisches Bouquet erinnert dieser Aberlour entfernt an einen feinen Likör.
Ardbeg
Status: Geschlossen
Dies war der erste neue Original-Ardbeg in Fassstärke nach der Zeit der Schließung der Brennerei! Er wird aus 90% Ex-Bourbon und 10% Malts aus Sherryfässern kreiert. Damit ist er etwas fruchtiger und weicher als der 10-Jährige. Die Fassstärke sorgt für...
Sie bevorzugen rauchigen, intensiven Whisky? Dann sollten Sie sich eine Flasche dieses Ardbeg TEN gönnen. Er schmeckt voll und intensiv. Darüber schwebt eine aromatische Rauchnote. Dieser Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert. Er schmeckt voll und...
Ardmore
Die Brennerei Ardmore wurde bereits im Jahr 1898 von Wm. Teacher & Sons gegründet. Die Abfüllung Legacy wurde zusätzlich in klassischen Quarter Casks gelagert, für den Rauch wurde ausschließlich Torf aus den Highlands verwendet.
Arran
Status: Geschlossen
Dieses Einzelfass wurde von der Distillerie Kammer-Kirsch ausgewählt und abgefüllt. Es handelt sich um ein Bourbon Barrel, das in Fassstärke in die Flasche kam. Aroma: Sommerliche Noten von getrocknetem Gras und Heu. Geschmack: ...
Balvenie
Die Lagerung in alten Sherry- und Bourbon-Fässern macht diesen Malt interessant und mild. Ein Orangen-Aroma und ein tiefer süßer Geschmack machen ihn zu einem Tipp unter Malt Whisky-Kennern!
Diese Single Barrel Abfüllung von Balvenie betont den Einfluss des Fasses auf den Geschmack eines Whiskys. Eichenfässer sind Naturprodukte und jedes ist anders. Dadurch hat jeder Whisky einen unterschiedlichen Geschmack. Für diese Abfüllung wählte...
Jim Beam
Status: Geschlossen
Dieser Straight Bourbon gehört zu Jim Beams Small Batch Bourbons. Dies sind von Hand ausgewählte Bourbons mit hoher Qualität. Durch einen doppelten Roggen-Anteil ist er besonders aromareich. Der Abgang dagegen ist süß und lang.
Benriach
Status: Geschlossen
Das Aroma besticht mit Honig, Vanille und floralen Fruchtaromen. Darüber befindet sich ausbalancierte Eiche. Der Geschmack zeigt erneut reichen Honig und Vanille in denen sich zarte Gewürze und Karamell abbilden.
Bowmore
Anfang 2012 änderte Bowmore mal wieder das Flaschen-Design seiner Abfüllungen und stellte von den bisher verwendeten Tuben auf Pappschachteln um. Hier nun der 12jährige in neuem Gewand.
Bushmills
Status: Geschlossen
Der Single Malt hat ein leichtes Aroma mit Anklängen von Sherry. Sein Geschmack ist feinmalzig mit einer deutlichen Sherrynote. Der lange Abgang ist trocken und fruchtig. Ganz ohne Rauch.
Caol Ila
Status: Geschlossen
Der absolute Klassiker aus der Caol Ila Brennerei. Kräftiger Rauch, aber dennoch mild und angenehm im Geschmack. Rein und weißgolden schimmert dieser Malt. Prickelnd frische Salzaromen der See gehen in torfige Rauchigkeit der Insel über. Untrüglich ein...
Cragganmore
Status: Geschlossen
Classic Malts Collection Nr. 2 "strong"
Gimli
Status: Geschlossen
Der Crown Royal Reserve ist ein Blend aus erstklassigen kanadischen Whiskys. Das Ergebnis ist ein perfekt ausbalancierter und edler Tropfen.