Johnnys-Reserve von johnny2010

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(83)
(68)
(12)
Aberlour
Der Single Malt a‘bunadh (gälisch: Das Original) trägt keine Altersangabe. Er wird nicht kühlgefiltert und in Batches mit deren natürlicher Fassstärke abgefüllt. Die Reifung erfolgte ausschließlich in Oloroso Sherry Butts.
Dieser 12-jährige Single Malt Whisky aus der Aberlour Brennerei unterscheidet sich von den anderen Abfüllungen vor allem durch die fehlende Kühlfilterung. Er reifte in Sherry- und Bourbon-Fässern. Im Alkoholgehalt übertrifft er mit kräftigen 48% vol seine...
15 Jahre Reifung in Sherry- und Bourbonfässern führen zu einem fruchtig weichen Aroma. Die spürbare Süße stammt von den Sherryfässern.
Dieser Sherryfass gereifte Single Malt ist wunderbar mild und ausbalanciert. Durch sein harmonisches Bouquet erinnert dieser Aberlour entfernt an einen feinen Likör.
Arran
Die besten Fässer hat die Arran Brennerei für die neue Cask Finish Range ausgewählt. Amarone Finish, Port Finish und Sauternes Finish gehören jetzt zur sogenannten Core-Range. Dieser im Ex-Bourbonfass gelagerte Arran Single Malt durfte in einem...
Die besten Fässer hat die Arran Brennerei für die neue Cask Finish Range ausgewählt. Amarone Finish, Port Finish und Sauternes Finish gehören jetzt zur sogenannten Core-Range. Dieser im Ex-Bourbonfass gelagerte Arran Single Malt durfte in einem...
Die besten Fässer hat die Arran Brennerei für die neue Cask Finish Range ausgewählt. Amarone-, Port- und Sauternes-Finish gehören jetzt zur sogenannten Core-Range. Dieser im Ex-Bourbonfass gereifte Arran Single Malt durfte in einem Amarone-Rotweinfass...
Balvenie
Die Lagerung in alten Sherry- und Bourbon-Fässern macht diesen Malt interessant und mild. Ein Orangen-Aroma und ein tiefer süßer Geschmack machen ihn zu einem Tipp unter Malt Whisky-Kennern!
Ben Nevis
Signatory Vintage - The Un-Chillfiltered Collection - 26.11.1993 / 01.02.2007
Status: Leer
Bowmore
Der unabhängige Abfüller Murray McDavid hat diese Flasche nicht kühlgefiltert und mit starken 46% abgefüllt.
Murray McDavid - The Un-Chillfiltered Collection
Status: Offen
Enigma steht für dunkel und geheimnisvoll. Dieser 12-jährige Bowmore wird mit größerem Sherryfassanteil abgefüllt als der normale 12-Jährige. Sherrysüße gepaart mit Rauchigkeit und Spuren von süßem Honig.Exzellent!
Bruichladdich
Zum Abschluss der Serie stellt Jim McEwan nochmals seine Kreativität, Erfahrung und Kompetenz unter Beweis. Er kreierte aus unterschiedlichsten Altersstufen und Peat-Leveln (bis zu 20ppm) einen unvergleichlichen Single Malt und wählte sowohl Fässer aus...
Dieser Bruichladdich reifte zuerst in Bourbonfässern, um anschließend in französischen Grenache Weinfässern sein Finish zu erhalten. Durch das Weinfass entstehen kräftige Fruchtaromen.
Dieser neue Bruichladdich trägt keine Altersangabe und erhielt sein Finish in Sherryfässern der spanischen Bodega 'Fernando de Castilla'. Nicht kühlgefiltert, nicht gefärbt!
Aus den besten Bourbon und Madeira-Fässern verschiedener Altersstufen komponierte Jim McEwan diesen medium peated Single Malt. Der Rauchgehalt wird mit 20 bis 25ppm von Jim McEwan angegeben.