könig83s Sammlung von könig83

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(65)
(3)
(0)
Laphroaig
First Fill Bourbonfässer aus amerikanischer Weißeiche, nachgereift in europäischen Eichenfässern. Dieser Laphroaig wurde in normalen Ex-Bourbonfässern gereift und durfte in europäischen Eichenfässern nachreifen. Dies ergibt eine harmonische Kombination...
In gleich viererlei Fassarten durfte die neue Travel Retail Abfüllung reifen. So verbindet sich der klassische Rauchcharakter von Laphroaig mit verschiedenen Holznoten.
Im Mai 2013 verpasste Laphroaig seinen Abfüllungen ein neues Kleid: Verpackungen und Label erscheinen seitdem in neuem moderner anmutendem Design. Dies ist die neue Ausgabe des PX, der seit 2012 ausschließlich im Travel Retail vertriebenen besonderen...
Dieser junge Laphroaig wurde in normalen Ex-Bourbonfässern gereift und durfte in besonders kleinen Quarter Casks nachreifen. Diese geben diesem Laphroaig die perfekte Paarung von Rauch und Eiche. Nicht kühlgefiltert abgefüllt.
Ian Hunter, der letzte der Gründerfamilie, besuchte vor rund 70 Jahren die Bourbonbrennereien in Kentucky, um ihre Reifetechniken zu erlernen. Bis zu diesem Zeitpunkt stammten alle Fässer aus Europa, was einen deutlich süßeren Laphroaig ergab. Hunter lies...
‚Brodir‘ altnordisch für ‚Bruder‘ zeugt vom Zusammenhang zwischen Schottland und den nordischen Regionen und deren Kultur. Der Laphroaig Brodir Port Wood Finish reift in Ex-Bourbonfässern und erhält danach ein Ruby Port Cask Finish. Farbe: Bernstein. ...
Signatory Vintage - Cask Strength Collection (Sign.) - 25.03.1999 / 25.05.2006
Status: Leer
Selten wird Laphroaig in letzter Zeit unabhängig abgefüllt. Diese Flasche von Signatory Vintage hat zudem kräftige 59% und damit Reserve zum Verdünnen mit stillem Wasser.
Status: Geschlossen
Dieser berühmte Malt hat ein extrem torfiges Aroma mit einem Hauch von Seetang und Meer. Er ist einer der intensivsten Islay-Malts. Man hasst ihn oder man liebt ihn.
Im Mai 2013 verpasste Laphroaig seinen Abfüllungen ein neues Kleid: Verpackungen und Label erscheinen seitdem in neuem moderner anmutendem Design. Dies ist die neue Ausgabe des 18jährigen Laphroaig.
Oban
Status: Offen
Das gälische "Oban" oder auch Little Bay bedeutet soviel wie die kleine Bucht und ist die Heimatstadt der Brennerei. Der Single Malt wurde in kleinen Batches produziert. Dazu erhielt er eine Reifung in den kleinsten Eichenfässern der Brennerei.
Bruichladdich
Octomore 07.2 wurde aus zweierlei Malts kreiert. Ein Teil reifte in amerikanischer Eiche, der andere in Rotweinfässern aus Frankreich. Nach der Reifung wurden die Malts miteinander vermählt und mit hohen 208 ppm abgefüllt.
unbekannt
Meadowside Blending - The Maltman - 05.2009 / 03.2017
Status: Offen
Die Single Malts von The Maltman sind Einzelfassabfüllungen der Firma Meadowside Blending. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig....
Blend-Scotch
Status: Offen
Chivas Brother‘s Bester wurde zur Krönung von Queen Elisabeth II geschaffen. Eine von Hand vollendete Keramik-Flasche und ein Samtbeutel beschützen den exzellenten Inhalt. Verschiedene Farben.
Slyrs
Slyrs mit Pedro Ximénez finishing
Bavarian Single Malt
Springbank
Status: Offen
Der Antritt dieses Malts ist außergewöhnlich. Sehr komplex mit starkem Malz und Eichentönen. Der Geschmack zeigt Vanille, Gewürze und Salz. Nie war ein junger Springbank so kräftig, wie heute. Er verträgt stilles Wasser. Das Malz wird für 6 Std. über...