Harti's Bar von Literman72

Details zur Sammlung
(231)
(0)
(0)
Benriach
Das Geheimnis dieses getorften Whiskys (heavily-peated) von Benriach liegt am Finish in besonderen Fässern. Der rauchige 17-jährige 'Solstice (Sonnenwende)' erhielt dieses Finish in portugiesischen Portweinfässern.
Benromach
Die Benromach-Destillerie ist immer auf der Suche nach stark torfiger Gerste, die von Jahr zu Jahr variiert. Die verschiedenen Abfüllungen des Benromach Peat Smoke bieten dem anspruchsvollen Whiskyliebhaber die Möglichkeit, die vielfältigen...
Blend-Scotch
Die diesjährige Weihnachtsedition von Big Peat ist etwas ganz Besonderes. Für diese Edition des Blends wurden Malts aller aktiven Islay Brennereien und der geschlossenen Brennerei Port Ellen verwendet. Wie üblich gestaltete Douglas Laing ein ausgefallenes...
unbekannt
Status: Offen
Islay Single Malt
Bowmore
Ein intensiver, junger und malziger Single Malt. Dezenter Rauch verbindet sich mit nicht zu starkem Malz und führt zu einem leicht buttrigen und erstaunlich frischem Whisky. Sehr stark für die sonst in ihrer Weichheit bekannten Bowmore. Aroma: Frische...
Wenn man aus den Fenstern der Brennerei Bowmore blickt, kann man in der Ferne den Felsen 'Black Rock' erspähen. Er gab der Abfüllung ihren Namen. Die Black-Edition wurde zum größten Teil in spanischen Sherryfässern gereift.
Status: Offen
Die Insel Islay ist auch für ihre fantastische Unterwasserwelt bekannt. Ein goldenes Riff entsteht, wenn die Sonnenstrahlen die Korallen auf dem Meeresboden zum Funkeln bringen. Die Whiskys für die Abfüllung Gold Reef wurden zum größten Teil in First Fill...
Status: Offen
Von dieser beliebten Flasche erscheinen in unregelmäßigen Abständen Sammlermotive auf wunderschönen Blechdosen. In der Vergangenheit wurde viele geschichtsträchtige Momente auf diese Weise verarbeitet. Dies ist ein junger, wilder Single Malt von der...
Dies ist ein junger Single Malt von der Insel Islay. Diese Abfüllung reifte ausschließlich in First und Second Fill Bourbonfässern und wurde in kleinen Batches abgefüllt.
Anfang 2012 änderte Bowmore mal wieder das Flaschen-Design seiner Abfüllungen und stellte von den bisher verwendeten Tuben auf Pappschachteln um. Dies betraf somit auch den im Travel Retail angebotenen Bowmore Surf.
Der Geschmack von Bowmore wird von vier Grundaromen getragen: Meersalz, Rauch, Frucht und Süße. In der 4-teiligen Serie Vault wird nun jedes Aroma einzeln betrachtet. Die zweite Edition ist stark durch intensive Rauchnoten geprägt. Benannt wurde der Malt...
Status: Geschlossen
Bowmore ist mit seinen sherrylastigen Abfüllungen bekannt geworden. Bei diesem jungen Malt sind die maritimen Raucharomen Islay's noch besonders kräftig.
Status: Geschlossen
Im Travel Retail wurden Anfang 2017 drei neue Bowmore-Abfüllungen aufgelegt. Der 10-jährige Single Malt in der Literflasche wurde in Sherry- und Bourbonfässern gereift.
Die Single Malts von Bowmore reifen üblicherweise in Sherryfässern. Für die Tempest-Serie wird der Whisky jedoch in First Fill Bourbonfässern gelagert. Für die 6. Edition wählte der Master Blender vor allem Fässer mit einem besonders tropischen...
Anfang 2012 änderte Bowmore mal wieder das Flaschen-Design seiner Abfüllungen und stellte von den bisher verwendeten Tuben auf Pappschachteln um. Hier nun der 12jährige in neuem Gewand.
Vintage Malt Whisky Company - The Coopers Choice
Status: Offen