Maik+Eva Sammlung von Maikeva33

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(32)
(0)
(0)
Schottland
alte Ausstattung Sein Aroma ist rauchig und malzig-süß. Der Geschmack ist passend kräftig, explosiv - ja sogar pikant. Es folgt ein gewaltiger Abgang, ein echter 'Nachbrenner'. Der Talisker gehört zu den würzigsten Malts, die derzeit erhältlich sind....
USA
Baker's 107 gehört zu den Small Batch Bourbons von Jim Beam. Für die Serie werden Fässer mit hoher Qualität aus den besten Plätzen in den Lagerhäusern ausgesucht. Benannt wurde die Abfüllung nach dem Großneffen von Jim Beam, Baker Beam.
Das Aroma enthält Zitrusfrüchte, Vanille und Karamell. Der Geschmack überzeugt mit Orangen und einem Hauch Nelken. Im Abgang glänzt dieser Bourbon mit einem langanhaltenden Butterscotch-Geschmack.
Status: Leer
Der neue Name der Brennerei Buffalo Trace hat seinen Ursprung im alten Büffelpfad, der vor dem Bau der Brennerei am Kentucky River das Grundstück querte. Der Name Ancient Age gerät so langsam in Vergessenheit.Buffalo Trace, enthält Whiskeys, die zuvor 8...
Status: Offen
Bourbon Frontier Whiskey A special edition of Bulleit Bourbon. Packaged here in a Lewis bag, it has developed a loyal following in the UK. The high rye content (around 30%) gives this bourbon a spicy kick
Status: Offen
Dieser herausragende Bourbon hat zahlreiche Medaillen in Wettbewerben gewonnen. Er ist vom Volumen sehr eindrucksvoll und betört mit einem langen, eichentönigen Abgang. In exklusiver, schwerer Großglasflasche.
Status: Geschlossen
Für Small Batch werden nur die besten Fässer handverlesen. Nachdem der Bourbon lange Jahre mit Altersangabe abgefüllt wurde, wird wegen der hohen Nachfrage inzwischen darauf verzichtet. Bei der Fasszusammenstellung werden zwar immer noch ältere Fässer...
Status: Offen
Für Small Batch werden nur die besten Fässer handverlesen. Nachdem der Bourbon lange Jahre mit Altersangabe abgefüllt wurde, wird wegen der hohen Nachfrage inzwischen darauf verzichtet. Bei der Fasszusammenstellung werden zwar immer noch ältere Fässer...
Die Filterung durch Meter starke Schichten Ahorn-Holzkohle machen den George Dickel zu einem der weichsten US Whiskeys. Man riecht Vanille, der Geschmack ist harmonisch, weich, trocken und mild.
Jede Brennerei hat Fässer, die außergewöhnlich gut ausgereift sind. Für den Jack Daniel's Single Barrel wurden genau solche Fässer ausgewählt.
Der Rye wurde aus 70% Roggen, 18% Mais und 12% Gerste gebrannt. Gelagert wurde er in den obersten Regalen der Lagerhäuser.
Status: Offen
Eine Zusammenarbeit zwischen zwei Whiskylegenden: Fred Noe aus der Gründerfamilie des Bourbons und Jim Beams Master Distiller in der siebten Generation + Shinji Fukuyo aus dem Gründunghaus des japanischen Whisky und Suntorys fünftem Chef-Blender.
Status: Offen
Sorte: Kentucky Straight Bourbon Aroma: Nussig und würzig mit Eiche und Getreide. Geschmack: Reichhaltig und süß. Früchte mit Aromen des Waldes. Abgang: Wärmend, voll und anhaltend. Knob Creek ist die bekannteste Abfüllung aus der Small Batch...
Die Brennerei Willett war von Anfang der 80er bis 1997 geschlossen. Seit der Wiedereröffnung produziert man in alter Kentucky Tradition mit einer Beer Still in Verbindung mit einer Pot Still. Die Pot Still gibt dem Bourbon in Verbindung mit einem hohen...
Double Oaked wurde in zweierlei Eichenfässern gereift. Nach einer Reifung in den üblichen Bourbonfässern erfolgte ein Finish in besonders stark getoasteten Eichenfässern.