maltaholics Kellergeister von maltaholic

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(100)
(38)
(39)
Linkwood
Status: Geschlossen
Für die Flora & Fauna Serie füllt der Eigentümer Diageo ausgewählte Whiskys als Single Malt ab. So können Sie auch Malts von Brennereien probieren, die normalerweise keine Original-Abfüllungen führen.
Littlemill
Gordon & MacPhail - Rare Old (G&M)
Status: Geschlossen
Der unabhängige Abfüller Gordon & MacPhail füllt sehr alte Single Malts aus längst geschlossenen Brennereien unter der Serie Rare Old ab. 2004 zerstörte ein Feuer einen großen Teil von Littlemill. Zwei Jahre später wurden die letzten Brennereigebäude...
Royal Lochnagar
Status: Geschlossen
Dieser Single Malt gehört seit 2005 zur neuen Classic Malts Selection. Starker Antritt verbunden mit einer leichten Rauchigkeit und dem Duft der Sherryfässer machen ihn so angenehm und stark. Die Brennerei liegt direkt neben Balmoral Castle, dem...
Longmorn
Diese 16 Jahre alte Abfüllung ersetzt den bekannten 15-jährigen Longmorn. Die Geschmacksnuancen erinnern deutlich an den um nur ein Jahr jüngeren Vorgänger.
Springbank
Status: Geschlossen
Der erste stark rauchige Single Malt aus der Springbank Brennerei wurde 1973 unter dem Namen Longrow gebrannt. Seine extreme Rauchigkeit erhält er durch die 48-stündige Trocknung des Malzes über Torffeuer. Dieser 18-jährige Single Malt Whisky wird aus...
Macallan
Status: Geschlossen
Diese wichtigste Neuerscheinung seit 180 Jahren bei Macallan ergänzt das Sortiment um Malts, die in Bourbon- und Sherryfässern gereift sind. Eichenholz und Gewürze bestimmen das Aroma.
Mackmyra
Dies ist der erste schwedische Single Malt Whisky. Ein unverfälschter, in kleinen Eichenholzfässern gelagerter, Single Malt Whisky der mit feinen Frucht- und Karamellaromen zu überzeugen weiß.Nicht kühlgefiltert oder gefärbt.
Mannochmore
Unter der Flora & Fauna Serie füllt der Hersteller Single Malts von einem starken Dutzend verschiedener Brennereien ab. Die Flora & Fauna Serie ist eine wahre Bereicherung der Single Malt Whisky Szene und wird von Sammlern als Original-Abfüllung...
Shinshu Mars
Status: Geschlossen
Tsunagu blended whisky is the first Mars Whisky limited edition specially bottled for the japanese department store Isetan. During our last visit to Tokyo, we could enjoy this new whisky, available since 1st of October, confirming the will of Mars Whisky...
Mortlach
Status: Geschlossen
Unter den gleichen Voraussetzungen wie der 15-Jährige wird dieser Malt abgefüllt. Neben malziger- und Sherrysüße findet sich aromatischer Rauch und Eiche. Der Abgang ist komplex und lang. Rauch bleibt im Mund zurück.
Miyagikyo (Nikka)
Nikka Miyagikyo erhielt seinen einzigartigen Geschmack durch ein abschließendes Finish. Für die Nachreifung wurden vor allem Sherryfässer verwendet.
Inzwischen hat Japan eine bemerkenswerte Malt Whisky Herstellung aufgebaut, die sich in der Qualität mit den Schotten messen kann. Dieser Blended Malt Whisky entstand aus Single Malts der Nikka-Brennereien Yoichi und Miyagikyo. Davon reifte ein großer...
Oban
Oban gehört zu den weltberühmten Classic Malts of Scotland. Der erste Eindruck ist deutlich rauchig und würzig. Durch seine Nähe zum Meer gewinnen Seearomen und eine leichte Salzigkeit mit der Zeit die Oberhand.
Bruichladdich
Der Octomore 06.1 ist einer der am stärksten getorften Whiskys aller Zeiten! 167 ppm Rauchgehalt überwältigen alle Sinne. Ein unglaublich kräftiger und imposanter Whisky, der mit 57 Vol.% genug Potenzial zum verdünnen bereithält. Dieser Octomore wurde aus...
Status: Geschlossen
Oileanach Furachail ist dem jetzigen und dem zukünftigen Master Distiller gewidmet. Noch erlernt Adam Hannett sein Handwerk von Jim McEwan. Eines Tages wird er selbst die Malts von Bruichladdich kreieren.
Pittyvaich
Nur 18 Jahre war die Brennerei Pittyvaich in Betrieb. Diese seltene Originalabfüllung wurde in Fassstärke abgefüllt, jede Flasche ist einzeln nummeriert.