maltaholics Kellergeister von maltaholic

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(100)
(38)
(39)
Port Ellen
Anderer Abfüller - Cask Strength Collection (Sign.)
Status: Geschlossen
Letztes Port Ellen Fass des Abfüllers Old Bothwell
Pulteney
Dieser Malt war lange Zeit vergessen. Seit der Jahrtausendwende wird er als nördlichster Malt auf dem schottischen Festland wiederbelebt. Sein Aroma ist fruchtig und trocken. Im Geschmack ist er ölig und kräftig. Mit leichter Meeresbrise.
Rosebank
Dieser Rosebank wurde nur ein Jahr vor Schließung der Destillerie gebrannt. Es ist die dritte Limited Edition eines Rosebanks in der Reihe Special Releases. Aroma: Weich und süß mit Zitrusnoten und Dosenlitschis. Floral und frisch mit Früchten und...
Scapa
Das ist die neue 16-jährige Abfüllung aus der Scapa Brennerei. Im Geschmack weiß der Neue durchaus zu überzeugen. Maritime Noten, Eichenholz und Vanille im harmonischen Einklang. Diese Flasche hat den den bisher bekannten 14-Jährigen abgelöst.
Slyrs
Ausgewählte Sherryfässer der berühmten Bodega Tradición aus Jerez bringen uns abermals ins Schwärmen. Unser dreijähriger SLYRS Bavarian Single Malt Whisky erhält 14 Monate sein feines Finishing im original Amontillado Fass. Der im hellen honiggelb...
Speyside (Spey)
Springbank
Für diesen Single Malt wurden nur ausgewählte Fässer vermählt. Das Ergebnis ist ein völlig neuer Springbank der zu 80% aus Ex-Sherryfässern, sowie 20% Bourbonfässern kreiert wurde.Die zweite Auflage ist limitiert auf 9.000 Flaschen weltweit!
St. Magdalene/Linlithgow
Gordon & MacPhail - Rare Old (G&M) - Dram Regional (C&S)
Status: Geschlossen
Strathisla
Gordon & MacPhail - The Un-Chillfiltered Collection
Status: Geschlossen
Der unabhängige Abfüller Gordon & MacPhail füllte vor Jahrzehnten für viele Brennerei die Single Malts ab. Jede Brennerei erhielt ein individuelles Etikett, das oft als Originalabfüllung galt, weil keine anderen Abfüllungen existierten. Als einziger...
Hakushu
Abfüllung nur in der Destillerie erhältlich.
Status: Geschlossen
Yamazaki
Japaner sind besonders sorgfältig, wenn es um die Kreation eines Kunstwerks geht. Hibiki steht im Japanischen für Chor oder Harmonie. 30 süßlich, blumige Malt Whiskys wurden mit gereiften Grain Whiskys vermählt.
Dieser Single Malt Whisky reifte in drei unterschiedlichen Eichenfässern: Amerikanisch, Spanisch und Japanisch. Das macht die Whiskys aus der Suntory-Brennerei unverwechselbar.Das Tal des Yamazaki am Berg Tennozan auf der Insel Honshu war 1923 die...
Talisker
Er ist deutlich reifer aber nicht weicher als der normale 10-Jährige. Süße Trockenfrüchte bestimmen das kräftige Aroma. Dann setzt der Rauch ein und nimmt uns mit auf die Insel Skye. Der pikante Abgang enthält den 'Chili Catch' der Brennerei. ...
Tobermory
Status: Geschlossen
Diese Limited Edition aus der Tobermory Brennerei reifte in feinen Gonzalez Byass Oloroso Sherryfässern. Passend zum hochwertigen Inhalt findet die Flasche Platz in einer eleganten Holzkiste.
Monde Shuzo
Status: Geschlossen