maltaholics Kellergeister von maltaholic

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(100)
(38)
(39)
Aberfeldy
Für 21 lange Jahre ruhte dieser Single Malt Whisky tief in den Highlands und atmete die Aromen süßer Heide, wilder Blumen, edler Hölzer und feiner Früchte, um eins zu werden mit der Seele der schottischen Natur. Die Flaschen sind einzeln nummeriert.
Aberlour
Status: Geschlossen
Dieser Sherryfass gereifte Single Malt ist wunderbar mild und ausbalanciert. Durch sein harmonisches Bouquet erinnert dieser Aberlour entfernt an einen feinen Likör.
White Oak
Originalabfüller
Status: Geschlossen
Diese Abfüllung gehört zu den bisher ältesten Fässern der japanischen Brennerei White Oak. Der Single Malt reifte in einem Sherryfass und wurde als Einzelfass abgefüllt. Die Abfüllung wird nur in Deutschland und Frankreich erhältlich sein.
Knockdhu - AnCnoc
Status: Geschlossen
Destilliert im Jahr 1998 und abgefüllt im Februar 2012 - der AnCnoc des Jahrganges 1998. Er reifte in amerikanischer Eiche und im Sherryfass. Limitiert (850 Cases), keine Kältefiltrierung und keine zusätzlichen Farbstoffe. Das Aroma ist sanft und...
Ardbeg
Der neue Whisky von Ardbeg, der 'Corryvreckan', wurde nach Europas größtem Meeresstrudel benannt. Er befindet sich nahe den Hebriden-Inseln Islay und Jura an der Westküste Schottlands. Nicht kühlgefiltert und mit 57,1% Vol. ist der 'Corryvreckan' der...
Ardmore
Dieser Ardmore wurde zur finalen Reifung in kleinere Quarter Casks gefüllt. Die vorhandenen Aromen wurden dadurch nochmals intensiviert. Ein komplexer, für die Highlands ungewöhnlich rauchiger Single Malt Whisky. Diese Flasche gewann im Jahr 2010 den...
Arran
Status: Geschlossen
Dies ist nach dem 16-jährigen Arran die zweite Abfüllung der Triologie und somit der derzeit älteste im Handel erhältliche Malt der Brennerei. Erst 1995 wurde die Brennerei Isle of Arran von der Queen eröffnet.
Auchentoshan
Das ist der neue kräftige Three Wood von Auchentoshan. Nach etwa 10 Jahren Reifung in Ex-Bourbonfässern erfolgt eine Nachreifung für 2 Jahre im Oloroso Sherryfass bevor es für 6 weitere Monate zur Schlussreifung in ein süßes Pedro Ximenez Sherryfass geht....
Auchroisk
Status: Geschlossen
Unter der Flora & Fauna Serie füllt der Hersteller ausgesuchte Fässer in geringer Stückzahl von einem starken Dutzend verschiedener Brennereien ab. Die Flora & Fauna Serie ist eine wahre Bereicherung der Single Malt Whisky Szene und wird von Sammlern als...
Aultmore
Status: Geschlossen
Ursprünglich eine Handelsfirma gegründet von Andrew Dewar Rattray, entwickelte sein Nachkomme Tim Morrison die Firma hin zu einem unabhängigen Abfüller mit eigenen Marken. In der Cask Collection Serie werden nur einzelne Fässer abgefüllt. Meist ergeben...
Balblair
Der 99er Jahrgang von Balblair wurde in amerikanischer und spanischer Eiche gereift.
Edradour
Seit 2003 stellt Edradour zusätzlich zum klassischen Edradour noch eine stark getorfte Version her - den Ballechin Single Malt Whisky, welcher nach einer im Jahre 1927 geschlossenen Farmbrennerei in Perthshire „Ballechin“ benannt wurde. Es wird nur Malz...
Balvenie
Status: Geschlossen
Ein Bourbonfass gelagerter trockener und fester Malt. Sein Geschmack ist fein und gleichzeitig voll und intensiv. Der Abgang ist lang und einzigartig. Ohne Sherryfass-Lagerung ist dies ein ganz anderer Balvenie als sonst üblich.
Ben Nevis
Morrison & MacKay - Càrn Mòr Strictly Limited
Status: Geschlossen
Diese Abfüllung gehört zu der 'Strictly Limited' Serie vom Scottish Liqueur Center.
Benriach
Originalabfüller - Distillers Edition (Diageo)
Status: Geschlossen
Dieser Benriach Authenticus 25 Jahre besitzt einen vollen Körper und vervollständigt Benriach's Peated Range. Dieser Whisky wurde nicht kühlgefiltert und ohne Farbstoffe mit 46 % abgefüllt.
Benrinnes
Status: Geschlossen
Erstaunlich rauchig ist das Aroma dieses reifen und kräftigen Malts. Der Rauch trägt den trocken fruchtigen Geschmack nebst Abgang. Er überrascht mit intensiven Gewürzen. Diese Abfüllung aus der Flora & Fauna Serie gilt bei Sammlern als Original.