whiskybar von malt*e₩

Details zur Sammlung
(93)
(63)
(10)
Aberlour
Der Single Malt a‘bunadh (gälisch: Das Original) trägt keine Altersangabe. Er wird nicht kühlgefiltert und in Batches mit deren natürlicher Fassstärke abgefüllt. Die Reifung erfolgte ausschließlich in Oloroso Sherry Butts.
Aroma: Voll, etwas rauchig mit Anklängen von reifen Äpfeln und einer feinen Sherry-Note. Geschmack: Intensiv fruchtig, Butter und Sahne mit einer sirupartigen Süße, weich, schokoladig und mit frischen Zitrusaromen. Abgang: Langanhaltend, warm, weich;...
Dieser Sherryfass gereifte Single Malt ist wunderbar mild und ausbalanciert. Durch sein harmonisches Bouquet erinnert dieser Aberlour entfernt an einen feinen Likör.
Ardbeg
Dies war der erste neue Original-Ardbeg in Fassstärke nach der Zeit der Schließung der Brennerei! Er wird aus 90% Ex-Bourbon und 10% Malts aus Sherryfässern kreiert. Damit ist er etwas fruchtiger und weicher als der 10-Jährige. Die Fassstärke sorgt für...
Sie bevorzugen rauchigen, intensiven Whisky? Dann sollten Sie sich eine Flasche dieses Ardbeg TEN gönnen. Er schmeckt voll und intensiv. Darüber schwebt eine aromatische Rauchnote. Dieser Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert.
Balvenie
The Balvenie die Triple Cask range, bestehend aus 12yo, 16yo and 25yo Abfüllungen, für den Flughafenhandel auf den Markt gebracht.
Ben Nevis
Dieser Vatted Malt wurde zum 185-jährigen Bestehen der Ben Nevis Brennerei kreiert. Man versucht damit, den in den 1880er Jahren sehr beliebten Malt nachproduzieren. Im Aroma ist viel Rauch mit Zitrusnoten wie Orange und Limone sowie etwas Fischöl zu...
Benriach
Torfrauch zusammen mit Teer und Bitumen zeigen ein kräftiges Aroma. Nach dem Rauch erscheint Weichheit und Süße, die von Gewürzen hinweggefegt wird. Der Abgang bietet erneut viel Rauch und zarte Bitterkeit.
Originalabfüller - andere Serie
Status: Leer
Honig und Vanille dominieren diesen Whisky. Wunderbar reif und dennoch mild im Geschmack überzeugt dieser 12-jährige Benriach. Aroma: Honig, Vanille und süße Früchte harmonisch vereint. Geschmack: Mittlerer Körper. Wieder Vanille und Honig. Im...
Bowmore
Anfang 2012 änderte Bowmore mal wieder das Flaschen-Design seiner Abfüllungen und stellte von den bisher verwendeten Tuben auf Pappschachteln um. Hier nun der 12jährige in neuem Gewand.
Bruichladdich
Nicht kühlgefiltert und leicht rauchig. Dieser Malt ist süßlich, fruchtig und lieblich.
Four Roses
Bourbon Frontier Whiskey A special edition of Bulleit Bourbon. Packaged here in a Lewis bag, it has developed a loyal following in the UK. The high rye content (around 30%) gives this bourbon a spicy kick
Bunnahabhain
Ein schöner, nicht rauchiger Einstieg in die bezaubernde Welt der Inselwhiskys. 'Leicht, delikat und frisches Seeluft-Aroma', so lässt sich der 12-jährige Malt am besten beschreiben. Die Flasche trägt den Kopf eines Seemanns. Bunnahabhain war die erste...