Maltfan's Whiskyfass von Maltfan81

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(75)
(0)
(0)
unbekannt
Status: Geschlossen
Aberlour
Der Single Malt a‘bunadh (gälisch: Das Original) trägt keine Altersangabe. Er wird nicht kühlgefiltert und in Batches mit deren natürlicher Fassstärke abgefüllt. Die Reifung erfolgte ausschließlich in Oloroso Sherry Butts.
Status: Leer
Dieser Sherryfass gereifte Single Malt ist wunderbar mild und ausbalanciert. Durch sein harmonisches Bouquet erinnert dieser Aberlour entfernt an einen feinen Likör.
Ardbeg
Dies war der erste neue Original-Ardbeg in Fassstärke nach der Zeit der Schließung der Brennerei! Er wird aus 90% Ex-Bourbon und 10% Malts aus Sherryfässern kreiert. Damit ist er etwas fruchtiger und weicher als der 10-Jährige. Die Fassstärke sorgt für...
Arran
Streng limitiert auf nur 6660 Flaschen aus 27 Fässern.
Originalabfüller - The Coopers Choice
Status: Leer
Balvenie
Die Lagerung in alten Sherry- und Bourbon-Fässern macht diesen Malt interessant und mild. Ein Orangen-Aroma und ein tiefer süßer Geschmack machen ihn zu einem Tipp unter Malt Whisky-Kennern!
Diese Single Barrel Abfüllung von Balvenie betont den Einfluss des Fasses auf den Geschmack eines Whiskys. Eichenfässer sind Naturprodukte und jedes ist anders. Dadurch hat jeder Whisky einen unterschiedlichen Geschmack. Für diese Abfüllung wählte...
Status: Leer
Malt Master David Stewart befüllte amerikanische Eichenfässer mit besonderem Rum. Als die Fässer voller Rumaromen waren, tauschte er den Inhalt durch 14 Jahre alten Balvenie aus. Schottischer Whisky trifft so auf karibische Lebensfreude. Reich und süß mit...
Ben Nevis
Signatory Vintage - The Un-Chillfiltered Collection - 16.08.1991 / 17.12.2013
Status: Geschlossen
Dieser Ben Nevis wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht.
Benriach
Benriach füllt für diese besondere Serie insgesamt drei stark getorfte 12-jährige Whiskys ab. Jeder von Ihnen erhielt sein Finish in einem besonderen Fass.Der Benriach Heredotus Fumosus wurde im Pedro Ximenez Sherryfass verfeinert.
Der neue Benriach durfte für 12 lange Jahre in einer Kombination aus Oloroso- und Pedro Ximenez Sherryfässern reifen. Im Gegensatz zu den bisherigen Whiskys der Brennerei (Wood Finish, Peated) wird einem ein völlig neuer Blickwinkel auf die Speyside...
Status: Geschlossen
Das Geheimnis dieses getorften Whiskys (heavily-peated) von Benriach liegt am Finish in besonderen Fässern. Der rauchige 17-jährige 'Solstice (Sonnenwende)' erhielt dieses Finish in portugiesischen Portweinfässern.
Status: Sample
Die erste Abfüllung des 25-jährigen Benriach ist weltweit auf 3.000 Flaschen limitiert.
Am 17. Juli 2013 brachte die BenRiach Destillerie wieder 12 neue Single Cask-Abfüllungen der "Batch 10" heraus. Darunter auch das hier aufgeführte 28 Jahre alte PX-Finish eines getorften BenRiach. Benriach Destillery. Einzelfassabfüllung in Fassstärke....
Status: Geschlossen
Die erste Abfüllung des 30-jährigen Benriach ist weltweit auf 3.000 Flaschen limitiert.