Glasvitrine von Marius0151

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(33)
(0)
(0)
Irland
Die Familie Teeling ist seit 1782 im Whiskey-Geschäft tätig. Dieser besondere Single Malt reifte in fünf unterschiedlichen Wein- und Starkweinfasstypen nach.
Status: Leer
Irland ist mit großartigen Poeten und Schriftstellern gesegnet. Ein altes Sprichwort sagt, wenn ein irischer Schriftsteller/Poet weint, fließen Tränen gemacht aus Whiskey. Writers Tears wurde zu Ehren dieser Künstler abgefüllt. Dieser Pot-Still-Blend...
Schottland
Dieser 12-jährige Single Malt Whisky aus der Aberlour Brennerei unterscheidet sich von den anderen Abfüllungen vor allem durch die fehlende Kühlfilterung. Er reifte in Sherry- und Bourbon-Fässern. Im Alkoholgehalt übertrifft er mit kräftigen 48% vol seine...
Mit dem brandneuen Ardbeg Blasda ist in limitierter Auflage ein leicht rauchiger Malt (8ppm Rauch) erschienen. Blasda steht im Gälischen für süß und köstlich. Mit wenig Rauch treten so die subtileren Aromen Ardbegs zu Tage. Sehr weich durch Kühlfilterung...
Status: Geschlossen
Alljährlich feiert die Brennerei ihr Bestehen mit dem Ardbeg Day. Zum 200-jährigen Jubiläum präsentiert Ardbeg den Perpetuum. Der Single Malt konnte bereits als "Distillery Only"-Abfüllung in Schottland vor Ort erworben werden, jedoch mit anderem...
Sie bevorzugen rauchigen, intensiven Whisky? Dann sollten Sie sich eine Flasche dieses Ardbeg TEN gönnen. Er schmeckt voll und intensiv. Darüber schwebt eine aromatische Rauchnote. Dieser Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert. Er schmeckt voll und...
Status: Geschlossen
Diese Einzelfassabfüllung erhielt eine ungewöhnliche Fassreifung, ein Côtes de Provence Rotweinfass. In dem Weinbaugebiet im Osten der Provence werden vor allem Roséweine hergestellt.
Status: Geschlossen
Die Auswahl bei der rauchigen Edradour-Marke Ballechin ist bisher begrenzt. Zum Ende des Jahres überrascht uns die Brennerei noch mit 2 verschiedenen Einzelfässern. Dieses ist ein französisches Rotweinfass.
Status: Geschlossen
Bei diesem Malt treffen süße Fruchtaromen auf den komplexen Rauch von Ballechin. Nach 12 Jahren im Manzanilla Sherryfass wurde der Whisky als Einzelfass abgefüllt.
Dieser 15-jährige Benriach reifte zuerst in Bourbonfässern, sein Finish erhielt er in feinen Pedro Ximenez Sherryfässern aus Andalusien. Die Fruchtkomponente hat durch die im Fass gespeicherten Aromen deutlich zugenommen.
Matured in in the traditional style in American bourbon barrels, this whisky is then finished in Sauternes casks.
Das Aroma besticht mit Honig, Vanille und floralen Fruchtaromen. Darüber befindet sich ausbalancierte Eiche. Der Geschmack zeigt erneut reichen Honig und Vanille in denen sich zarte Gewürze und Karamell abbilden.
Diese Sonderabfüllung von Benriach ist eine der seltenen Dreifachdestillationen der Brennerei. Sie wurde in einem Oloroso Sherryfass nachgereift.
Status: Geschlossen
Dieser Blended Whisky wurde aus feinsten 12-jährigen Single Malt- und Single Grain Whiskys 'verheiratet'. Der Black Bull enthält zu 50% Grain und zu 50% Malt Whisky.Nicht kühlgefiltert, nicht gefärbt.
Dies ist die Standardabfüllung der Brennerei Diese Flasche wird sowohl einzeln als auch als Bestandteil des Clasic Malts Mischkarton verkauft.
Status: Leer
Süße Aromen und kräftiger Sherry dominieren. Im Hintergrund findet man die für Dalmore typischen Zitrusnoten. Dieser Single Malt ist etwas ganz Besonderes. Durch die Reifung in amerikanischen Bourbon- sowie spanischen Oloroso Sherryfässern entsteht ein...