McMikes Sammlung von McMike

Details zur Sammlung
(78)
(83)
(6)
Glen Garioch
In den östlichen Highlands von Schottland, im geschützten Gariochtal, liegt in Old Meldrum eine der ältesten Brennereien Schottlands - Glen Garioch, die schon 1797 gegründet wurde. Mit der einmaligen Lage zwischen Speyside und der Ostküste, stellt Glen...
Status: Geschlossen
In den östlichen Highlands von Schottland, im geschützten Gariochtal, liegt in Old Meldrum eine der ältesten Brennereien Schottlands - Glen Garioch, die schon 1797 gegründet wurde. Mit der einmaligen Lage zwischen Speyside und der Ostküste, bringt Glen...
Glendronach
Diese Abfüllung von Glendronach reifte in einer Kombination aus feinsten spanischen Sherryfässern (Pedro Ximenez/Oloroso).
Der 21-jährige Glendronach trägt den Zusatz 'Parliament'. Reifen durfte dieser besondere Single Malt Whisky in ausgwählten Oloroso- und Pedro Ximenez-Sherryfässern. Das Ergebnis ist ein wunderbar fruchtiger und runder Whisky. Den Namenszusatz Parliament...
Glenfarclas
105 proof war das alte Maß für die Angabe des Alkoholgehalts. Dabei wurde der Whisky mit Schießpulver vermischt. Anhand der Explosionsstärke der Mischung konnte man den Alkoholgehalt berechnen. Der danach benannte Glenfarclas 105 reifte ausschließlich in...
Diese dunkelbraun schimmernde Jahrgangs-Abfüllung aus der Premium Edition ist auf 3.600 nummerierte Flaschen limitiert. Der Malt reifte in einem erstbefüllten Oloroso Sherryfass, das ihm seine dunkle Farbe verlieh.
Der preiswerteste Glenfarclas aus einer der wenigen privat geführten Brennereien Schottlands ist frisch, voluminös und sherrysüß. Für alle, die einen intensiven Highland Malt bevorzugen.
Der Charakter dieses Malts ist süßlich und zart rauchig mit einem kräftigen Antritt. Mit Wasser wird er milder und der Sherry entfaltet sich. Im Geschmack findet sich etwas Rauch. Der Abgang ist mittellang. In Metalldose!
Michael Jackson nennt die Geschmacksnoten so eng verwoben, dass man sie zunächst nicht trennen kann. Als trocken mit Eichentönen lässt er sich am ehesten beschreiben. Der Sherry ist immer spürbar. Ein sehr komplexer Malt.
Glenfiddich
Der meistverkaufte Malt Whisky der Welt überfordert niemanden. Mit diesem Malt, ist jeder Einsteiger leicht zu überzeugen. Die Reifung in ausgewählten Oloroso Sherry- und Bourbonfässern machte ihn so weich, leicht fruchtig und ausgewogen. Für diese...
Glenlivet
Die Brennerei Glenlivet gehört international zu den größten und wichtigsten Malt-Produzenten. Dieser Speyside Whisky war früher weltweit unter den Top 5 der Single Malts. 2015 wurde er durch eine Abfüllung ohne Alter und eine 12-jährige First Fill Reifung...
Die Nachreifung in neuen, aromastarken, französischen Limousin-Eichenfässern aus der Dordogne gibt diesem Single Malt Whisky eine würzige Note verbunden mit weichen, fruchtigen und floralen Aromen.
Mit 18 Jahren entwickelt dieser Malt eine unglaubliche Menge an Aromen, Wärme und Intensität mit zartem Rauch, die seines gleichen sucht. Der Senior unter den Speyside Malts!
Glenmorangie
Diese neue Kreation der Brennerei Glenmorangie wurde aus stark geröstetem Malz gebrannt. Nach einer ersten Reifung in frischen White Oak Fässern aus den Ozark Bergen erfolgte die Nachreifung in Oloroso Sherry und weiteren Starkweinfässern.
Das Aroma dieses Single Malt Whiskys aus den nördlichen Highlands ist frisch, blumig und würzig. Sein milder, malziger Geschmack leitet über zu einem langen und süßen Abgang. In Schottland ist er der meistverkaufte unter den Single Malts.
Lasanta bedeutet im Gälischen soviel wie Wärme und Leidenschaft. Nach einer zehnjährigen Reifung in amerikanischen Weißeichenfässern, reifte er für weitere zwei Jahre in Oloroso- und PX Sherryfässern nach. Durch dieses Reifungsverfahren erhält der Lasanta...