mkwhisky von mkwhisky

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(273)
(98)
(45)
Blend-Scotch
Status: Geschlossen
Sonderedition zur Fußballeuropameisterschaft 2008, abgefüllt in einem Fußballschuh aus Glas. Vertrieb in Deutschland über Schwarze & Schlichte Markenvertrieb, Oelde
Feller
Status: Geschlossen
Für den Emmer Whisky wird das Urkorn Emmer aus eigenem Anbau verwendet. 4 Jahre lang reift der Whisky im Bourbonfass. Dies führt zu dem unverkennbaren Geschmack, der den „Emmer“ zu einem einzigartigen Genusserlebnis macht. Nach vielfältigen Duftnuancen...
Status: Geschlossen
Die Reifung erfolgt 3 Jahre in Bourbonfässern und 12 Monate als finish im Pineau Cask. Das verleiht diesem Whisky eine geschmeidige, weiche Struktur mit feinen Nuancen von Banane und Schokolade und einem Anklang vom Holzfass. Dieser goldgelbe Whisky...
Eden Mill
Eden.Mill hat die Produktion von Whisky 2012 gestartet. Dieser 15-jährige soll den Stil des Whisky's dieser jungen Brennerei, die ursprünglich Bier und auch Gin herstellt, wiederspiegeln. Ein Masterblender hat diesen Whisky dafür extra...
Blend
Status: Geschlossen
Zum 125-jährigen Bestehen der Fortuna strahlt dieser Blended Malt Whisky in seiner goldenen Pracht. Der Blended Malt Fortuna Whisky ist aus einer Komposition hochwertiger Single Malts entstanden und erhält dadurch verschiedene Aromen. Der feine Geschmack...
Aberfeldy
Originalabfüller - andere Serie
Status: Leer
Gereift im Ex-Bourbon als Limited Bottling aus der Serie "The Last Great Malts". Die 1 l Flasche gibt es im Duty Free am Flughafen, allerdings gibt es auch die 0,7 l Flasche.
Aberlour
Der Single Malt a‘bunadh (gälisch: Das Original) trägt keine Altersangabe. Er wird nicht kühlgefiltert und in Batches mit deren natürlicher Fassstärke abgefüllt. Die Reifung erfolgt ausschließlich in Oloroso Sherry Butts.
Ein milder und weicher Single Malt Whisky aus der Speyside. Sein Aroma ist voll, malzig und würzig. Der Geschmack wird durch die Sherryfass-Lagerung bestimmt. Der Klassiker aus der Aberlour Brennerei!
Ein milder und weicher Single Malt Whisky aus der Speyside. Sein Aroma ist voll, malzig und würzig. Der Geschmack wird durch die Sherryfass-Lagerung bestimmt. Der Klassiker aus der Aberlour Brennerei!
Dieser 12-jährige Single Malt Whisky aus der Aberlour Brennerei unterscheidet sich von den anderen Abfüllungen vor allem durch die fehlende Kühlfilterung. Er reifte in Sherry- und Bourbon-Fässern. Im Alkoholgehalt übertrifft er mit kräftigen 48% vol seine...
15 Jahre Reifung in Sherry- und Bourbonfässern führen zu einem fruchtig weichen Aroma. Die spürbare Süße stammt von den Sherryfässern.
Knockdhu - AnCnoc
Das Herz der schottischen Torfmoore befindet sich in den nördlichen und westlichen Highlands. Die Moore bestimmen die dortige Landschaft und haben eine reiche Tier- und Pflanzenwelt. Der peatheart ist zwischen 8 - 10 Jahre alt. Limitierte Abfüllung!
Die Knockdhu Distillery spiegelt die zeitlose Faszination des nahegelegenen Knock Hill wieder, den Einheimischen auch als Black Hill bekannt. Es ist die Quelle der kristallklaren Quellen, die anCnoc (gälisch für „Hügel“) Single Malt Scotch Whisky zum...
Status: Geschlossen
Der 18-jährige Ancnoc reifte im Gegensatz zu den jüngeren Standardabfüllungen auch in Sherryfässern.
Ardbeg
Der neue Whisky von Ardbeg, der 'Corryvreckan', wurde nach Europas größtem Meeresstrudel benannt. Er befindet sich nahe den Hebriden-Inseln Islay und Jura an der Westküste Schottlands. Nicht kühlgefiltert und mit 57,1% Vol. ist der 'Corryvreckan' der...
Status: Geschlossen
Sie bevorzugen rauchigen, intensiven Whisky? Dann sollten Sie sich eine Flasche dieses Ardbeg TEN gönnen. Er schmeckt voll und intensiv. Darüber schwebt eine aromatische Rauchnote. Dieser Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert.