mkwhisky von mkwhisky

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(300)
(100)
(47)
Glenrothes
Status: Geschlossen
Dieser 10-jährige Glenrothes ist das Herzstück der Soleo Collection. Die auffälligen Farben der Verpackungen spiegeln die Reifungskunst und die Stadien der farblichen Entwicklung einer Sherry-Traube während der Trocknung (Soleo-Verfahren) wieder.
Signatory Vintage - 15.10.1997 / 11.07.2016
Status: Geschlossen
Unsere diesjährige Clubflasche hat Horst Lüning selbst kreiert. Er suchte beim unabhängigen Abfüller Signatory Vintage eigenhändig 10 Refill Sherryfässer der Brennerei Glenrothes aus, die anschließend miteinander vermählt und nicht kühlgefiltert abgefüllt...
Whisky-Destillerie Immanuel Gruel
Status: Geschlossen
Springbank
Cadenhead's - 06.2007 / 24.05.2018
Status: Geschlossen
Reifung in Refill Marsala Hogsheads, Abfüllung von 1.070 Flaschen in Faßstärke.
Hellyers Road
1825 war Henry Hellyer einer der ersten europäischen Entdecker, die den zerklüfteten Nord-Westen Tasmaniens betraten. Als Chefvermesser hatte er nur eine Ochsenherde und die einfachsten Geräte, um eine unbefestigte Straße in der Wildnis zu bauen. Fast 200...
Highland Park
Diese Abfüllung gehört zur "The Warrior Series".
Der 12-jährige Highland Park ist der wichtigste Eckpfeiler im Sortiment der Brennerei. In Sherryfässern gereift überzeugt er mit einem süßen und würzigen Charakter.
Blend-Scotch
Status: Leer
This is a sweet and clean blend with hints of honey, apples and toffee. The taste is light bodied and sweet with the honey and apples initially detectable on the nose picked up on tasting. There is also a liquorice taste present at the back of the palate,...
Loch Lomond
Status: Offen
Dieses Einzelfass wurde 2009 gebrannt und zuerst im Bourbonfass gereift. 2016 folgte eine Nachreifung im Manzanilla Butt.
Status: Geschlossen
Dieser 18-Jährige ist die älteste Abfüllung aus der 3-teiligen Island Collection von Loch Lomond. Jedes Fass wird sorgsam vom Tommy Wallace ausgesucht.
Jack Daniel's
Warum Jack Daniel seinen Whiskey 'Old No. 7' genannt hat, ist ein Rätsel. Laut einer Legende wollte er damit den 7 wichtigsten Frauen in seinem Leben ein Denkmal setzen. Seit 1866 wird der Whiskey unverändert nach Originalrezept hergestellt und dabei...
Jura
Dieser Jura wird halb und halb aus nicht rauchigem und rauchigem Jura Malt vermählt. Dabei bleibt er doch ein Single Malt, da der gesamte Whisky von Jura stammt. Mit verbundenen Augen tippt man auf einen Islay Malt.
Status: Leer
Status: Geschlossen
Mit 'The Paps' sind die drei Berge von der Insel Jura gemeint. 'Der Heilige Berg, der Berg des Klangs und der Berg des Goldes'. Diese ragen meilenweit über die Landschaft von Jura. Dieser Single Malt gehört auch zur Reihe 'Sherry Collection'. Er reifte...