mkwhisky von mkwhisky

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(280)
(99)
(46)
Benriach
Status: Geschlossen
Diese Sonderabfüllung von Benriach wurde in Bourbon Barrels gereift und in Dark Rum Barrels nachgereift.
Der 20-jährige Single Malt zählt zu dem Standardsortiment von Benriach. Die verwendeten Fässer stammen noch aus der Zeit, als die Brennerei zu Seagram's gehörte.
Bladnoch
200 Jahre nach der Gründung erlebt die Brennerei Bladnoch mit dem Relaunch ihrer Single Malts eine Wiedergeburt. Die limitierte Auflage Adela (die Noble) wurde gänzlich in Sherryfässern gereift.
Robert Fleischmann
Originalabfüller - 07.1988 / 03.2008
Status: Leer
Bowmore
Wenn man aus den Fenstern der Brennerei Bowmore blickt, kann man in der Ferne den Felsen 'Black Rock' erspähen. Er gab der Abfüllung ihren Namen. Die Black-Edition wurde zum größten Teil in spanischen Sherryfässern gereift.
Ein intensiver, junger und malziger Single Malt. Dezenter Rauch verbindet sich mit nicht zu starkem Malz und führt zu einem leicht buttrigen und erstaunlich frischem Whisky. Sehr stark für die sonst in ihrer Weichheit bekannten Bowmore.
Anfang 2012 änderte Bowmore mal wieder das Flaschen-Design seiner Abfüllungen und stellte von den bisher verwendeten Tuben auf Pappschachteln um. Hier nun der 12jährige in neuem Gewand.
Status: Leer
Das Mini des 12 Jährigen Bowmore.
Enigma steht für dunkel und geheimnisvoll. Dieser 12-jährige Bowmore wird mit größerem Sherryfassanteil abgefüllt als der normale 12-Jährige. Sherrysüße gepaart mit Rauchigkeit und Spuren von süßem Honig.Exzellent!
Status: Geschlossen
Der Bowmore 15 Jahre Single Malt Whisky ist ein würziger und milder Malt mit leichten Rauchanklängen. Für Bowmore typische Sherry und Schokoladennoten. Ein langsamer, würziger und langer Abgang. Nach der Reifung in Bourbonfässern erhält der 15-jährige...
Dieser 15-jährige Single Malt ist bewusst rauchig, intensiv und kräftig gehalten, so wie es früher alle Whiskys auf Islay waren. Der Abgang ist mild und weich.
Status: Geschlossen
Diese neue Abfüllung ersetzt den bekannten 17-jährigen Bowmore. Er hat im Gesamteindruck deutlich an Komplexität zugenommen. Ein sehr gut ausbalancierter Single Malt.
Bruichladdich
Eine der bekanntesten Abfüllungen aus der Bruichladdich Brennerei kehrt im neuen Gewand zurück. Durch die fehlende Kühlfilterung verbleiben kleinste Schwebeteilchen im Malt, die Träger besonderer Geschmacksbestandteile sind. Diese Abfüllung schmeckt...
Faß 007 - Flasche 389
Die Single Malts der SherrySeries wurden im Jahr 1998 destilliert und reiften in den besten Sherryfässern. Mit ihnen präsentiert Jim McEwan die beiden Extreme der Sherrycharaktere: Oloroso und Manzanilla.