mkwhisky von mkwhisky

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(284)
(99)
(46)
Edradour
Blend-Scotch
Fettercairn
Der reguläre 12-jährige erhält in der PX Edition ein ca. 6 Monatiges Finish in Pedro Ximenez Sherry Fässern.
Finch
Schwarzer Emmer aus eigenem Anbau auf der Hochfläche der Schwäbischen Alb. Über 7 Jahre gereift in exzellenten Weinfässern, erinnert sein Geschmacksbouquet an Karamell, Vanille und Bisquit, abgefüllt in Fassstärke.
Dieser lange gereifte Whisky ist eine streng limitierte Rarität in Fassstärke. Eine Einzelfassabfüllung aus der Schatzkammer des Master Distillers. Ganze 10 Jahre gereift als Second Fill eines exzellenten Rotweinfasses aus Limousineiche. Mit Weizen und...
unbekannt
Diese Abfüllung ist jung und kräftig. Viel Rauch und sehr intensiv schlägt er sich auf der Zunge und am Gaumen nieder. Selbst die abendliche Zahnbürste verliert den Kampf gegen diesen Malt.
Macduff
In der Royal Burgh Collection werden nur die besten Malts abgefüllt, von denen viele in Sherryfässern reiften. Diese ist die jüngste Abfüllung mit mindestens 16-jährigen Whiskys. Auch sie wird als 1 Liter Flasche angeboten. Der Name ehrt den alten Hafen...
Glen Garioch
In den östlichen Highlands von Schottland, im geschützten Gariochtal, liegt in Old Meldrum eine der ältesten Brennereien Schottlands - Glen Garioch, die schon 1797 gegründet wurde. Mit der einmaligen Lage zwischen Speyside und der Ostküste, bringt Glen...
Glen Grant
Status: Offen
Horst L.: Aroma: Intensiv und weich mit der Ausgewogenheit reifer Gartenfrüchte. Geschmack: Komplex und fruchtig mit einer fortwährend süßen Note. Abgang: Lang und intensiv mit Früchten.
Glen Keith
Gereift in traditioneller Eiche ist diese Abfüllung eine Mischung aus jungem Whisky (3-4 J.) sowie älterem aus dem alten Bestand von 1999, als die Destillerie bis 2013 stillgelegt wurde.
Glen Moray
Dieser 10 Jahre alte Glen Moray reifte ausschließlich in Chardonnayfässern. Das Ergebnis ist ein überraschend süßer, buttriger und sagenhafter Whisky. Die perfekte Balance zwischen karamellisierten Früchten, Karamell und leichten Eichennoten machen diesen...
2017 wählte Horst Lüning den 15-jährigen Glen Moray unter die besten Whiskys des Jahres. Der ausgewogene Charakter und das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugten den erfahrenen Whiskyexperten. Für Whisky.de füllte Glen Moray nun den Single Malt...
Glen Ord
Dieser 15-jährige ist in europäischen und amerikanischen Eichenfässern gereift. Er ist recht mild und fruchtig mit einem spürbaren Abgang. Glen Ord produziert nur für den asiatischen Markt, insbesondere Singapur und Taiwan. Die Flaschen sind also nur vor...
Glen Scotia
Dieser Glen Scotia wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Sein Finish erhielt der Single Malt im Ruby Portweinfass.Limitiert auf 1.800 Flaschen!