Hobs Regal von MonteGehro

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(43)
(0)
(0)
Aberlour
Was sich vielleicht ein wenig schwer aussprechen lässt – nämlich „A-Buun-Ach“ (= der Ursprung) –, ist ein besonderer Leckerbissen unter den Single Malts der schottischen Speyside. Gereift nach der bewährten Tradition der Whiskyherstellung des 19....
Status: Offen
Dieser Sherryfass gereifte Single Malt ist wunderbar mild und ausbalanciert. Durch sein harmonisches Bouquet erinnert dieser Aberlour entfernt an einen feinen Likör.
Ardbeg
Dies war der erste neue Original-Ardbeg in Fassstärke nach der Zeit der Schließung der Brennerei! Er wird aus 90% Ex-Bourbon und 10% Malts aus Sherryfässern kreiert. Damit ist er etwas fruchtiger und weicher als der 10-Jährige. Die Fassstärke sorgt für...
Arran
An der Westküste der Insel Arran liegt das wunderschöne, von mächtigen Felsformationen durchzogene Moorgebiet Machrie Moor. Der Legende nach band der Sagenkönig Fingal seinen Lieblingshund Bran an einen dieser Steine. Dieser für Arran untypisch rauchige...
Die besten Fässer hat die Arran Brennerei für die neue Cask Finish Range ausgewählt. Amarone Finish, Port Finish und Sauternes Finish gehören jetzt zur sogenannten Core-Range. Dieser im Ex-Bourbonfass gelagerte Arran Single Malt durfte in einem...
Erst 1995 wurde die Brennerei Isle of Arran von der Queen eröffnet. Erst 2007 entschloss man sich bei der Brennerei diesen kräftigen Malt in Fassstärke abzufüllen. Nicht kühlgefiltert, nicht gefärbt.
Nach einer Reifung von rund 8 Jahren in traditionellen Eichenfässern wurde dieser Single Malt für weitere 9 Monate in Pinot Noir-Weinfässer (Spätburgunder) aus dem deutschen Weingut Knipser umgefüllt. Diese spezielle Nachreifung verstärkt die...
Die inzwischen vierte Abfüllung aus der Cask Strength Edition. Wie üblich wurde der Whisky nicht kühlgefiltert, nicht gefärbt und in kräftiger Fassstärke abgefüllt. Neue Geschenkpackung.
C&S - Dram Collection (C&S) - 08.08.1996 / 25.09.2013
Status: Leer
Der unabhängige Abfüller C&S füllt einen der ersten 17-jährigen Arran aus dem Sherryfass ab. Geschmack: Cremig, weich mit Sherrynoten.
Status: Geschlossen
Der Arran 18 Jahre ist die letzte Edition der Trilogie und somit die derzeit älteste erhältliche Originalabfüllung der Brennerei.
Balvenie
Die Lagerung in alten Sherry- und Bourbon-Fässern macht diesen Malt interessant und mild. Ein Orangen-Aroma und ein tiefer süßer Geschmack machen ihn zu einem Tipp unter Malt Whisky-Kennern!
Benriach
Bunnahabhain
Der 12-Jährige bietet mit seinen kräftigen 46,3% vol genügend Reserven zum Verdünnen mit etwas stillem Wasser. Bunnahabhain stammt aus dem Gälischen und bedeutet übersetzt 'Flussmündung', ein direkter Verweis auf den Margadale Fluss. Die Flasche ziert ein...
Caol Ila
Status: Geschlossen
Wie alle Caol Ila Single Malts ist der 25-Jährige leichter und feiner als man es von einem Islay Malt erwartet. Der 25-Jährige fließt tief golden und ölig ins Nosing-Glas. Sein süß-würziger Duft mit Noten von Trockenobst und Meeresfrüchten schmeichelt der...
Dalmore
Für 12 lange Jahre reifte dieser Dalmore in feinen Bourbonfässern. Sein Finish erhielt er in besten Sherryfässern von Matusalem Byass, Apostoles und Amoroso. Entstanden ist ein fast unglaublich voller und komplexer Single Malt.
Deanston
Status: Geschlossen