Malt - o - dextrin von mprefect

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(66)
(81)
(2)
Longmorn
Signatory Vintage - 25.06.1996 / 16.01.2014
Status: Offen
Dieser Longmorn wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes...
Macallan
Macallan Amber aus der 1824 Edition.
Rubinrot strahlt die Farbe dieser Abfüllung. Sie lagert zu 100% in ehemaligen Sherry Fässern. Verwendet werden First-fill Sherry Fässer aus Jerez - ausschließlich aus spanischer Eiche. Der Macallan Ruby ist Teil der 1824 Serie von Macallan. Die Namen der...
Status: Offen
bottlers note: Dieser in warmem Sienna-Ton farbige whisky eröffnet mit einem subtilen Vanillearoma, persistent aber nicht überwältigend. Orange erzwingt ihren Auftritt, wandelt sich zu zestigen Noten und scharfen aber gemäßigten grünen Äpfeln die Frische...
Gordon & MacPhail - Speymalt
Status: Geschlossen
Diese Abfüllung gehört zu den Besten des unabhängigen Abfüllers Gordon & MacPhail. Ein uralter Macallan aus Sherryfässern! Bereits die dunkel schimmernde Farbe zeigt den starken Einfluss der Oloroso Sherryfässer. Begrenzte Stückzahl!
In Schottland genießt man den Macallan überwiegend mit 10 Jahren Reifezeit. Deshalb und wegen des dezenten Rauchgehaltes hat er spürbar mehr Antritt auf der Zunge und Ausdruck als der länger gereifte 12-Jährige.
Aroma: Sherry, Honig, blumige Noten. Geschmack: Weich, süß und voll mit viel Sherry. Abgang: Reich und lang. In der Nase spüren Sie das Aroma von Sherry, Honig und Blumen. Es folgt ein vollmundiger, Geschmack mit Süße und Weichheit....
Diese wichtigste Neuerscheinung seit 180 Jahren bei Macallan ergänzt das Sortiment um Malts, die in Bourbon- und Sherryfässern gereift sind. Eichenholz und Gewürze bestimmen das Aroma.
Abgefüllt mit 43% vol. Tasting-Notes: In der Nase Aromen von getrockneten Früchte, Ingwer, etwas Citrus, Vanille, Zimt. Im Mund dann reichhaltige Noten von getrockneten Früchten, Gewürzen (Nelken), Orangen und Holzrauch. Im Abgang wieder getrocknete...
Gordon & MacPhail - Speymalt
Status: Geschlossen
Bereits die tief rot-braune Färbung dieses Malts zeigt den starken Einfluss der Oloroso-Sherryfässer. Sherry-Liebhaber und Kenner würzig, kräftig gereifter Malts kommen bei dieser Abfüllung auf Ihre Kosten. Begrenzte Stückzahl!
Gordon & MacPhail - Speymalt
Status: Geschlossen
Mortlach
Diese Abfüllung wurde lange Jahre vom Besitzer als Original-Ersatz abgefüllt. Ein süßer, komplexer und gelungener Malt. Aroma: Süß, frisch und duftend mit Malz- und Zitrusnoten. Geschmack: Subtil süß mit kandierten Früchten. Aus dem Sherrycharakter...
Die Malts von Mortlach sind wegen ihrer Vielfältigkeit bei Blendern sehr beliebt. Dieser Single Malt stammt aus ausgesuchten Sherryfässern. Er ist fruchtig, leicht rauchig und zeigt einen trockenen Sherryfass-Charakter.
Midleton
Das Aroma erinnert an Eiche und Fruchtpudding. Im Geschmack erscheint zunächst weiche Eiche, doch dann kommt eine pfeffrige Würze. Der lange Abgang ist leicht süß mit Eiche- und Karamellnoten. Im direkten Vergleich mit der 'alten' Abfüllung wirkt der neue...
Talisker
Die Nachreifung in einem Amoroso-Sherryfass bekommt dem Talisker sehr gut. Die vielleicht schon zu intensive Schärfe der Standardabfüllung, bekannt aus der Classic Malts Selection wird gemildert und die Komplexität nimmt deutlich zu.
Tobermory
Diese Limited Edition aus der Tobermory Brennerei reifte in feinen Gonzalez Byass Oloroso Sherryfässern. Passend zum hochwertigen Inhalt findet die Flasche Platz in einer eleganten Holzkiste.