LeckerSchmecker von ms981

Details zur Sammlung
(41)
(0)
(0)
Bushmills
Knockando
Status: Geschlossen
Knockando füllt seine Single Malts in Jahrgängen ab - auf jeder Flasche ist das Destillationsjahr vermerkt. Die 15-jährige Abfüllung reifte sowohl in Bourbon- als auch in europäischen Sherry-Fässern.
Lagavulin
Status: Geschlossen
Der Klassiker von Lagavulin wird mit einem hohen Rauchgehalt im Malz gedarrt. Die Brennblasen der Brennerei sind birnenförmig, so dass beim Destillieren alle Geschmacksstoffe in die Kondensatoren weitergeleitet werden können. Anschließend reift der Single...
Laphroaig
Status: Geschlossen
Im Mai 2013 verpasste Laphroaig seinen Abfüllungen ein neues Kleid: Verpackungen und Label erscheinen seitdem in neuem moderner anmutendem Design. Dies ist die neue Ausgabe des Triple Wood, eine Spezialabfüllung ohne Altersangabe, die in drei...
Macallan
Double Cask reifte komplett in Sherryfässern. Eigens für Macallan wurden amerikanische Eichenfässer mit Sherry befüllt und anschließend für die Whiskyreifung verwendet. Ergänzend zu den amerikanischen Eichenfässern, wurden noch klassische Sherryfässer aus...
Oban
Status: Geschlossen
Oban gehört zu den weltberühmten Classic Malts of Scotland. Der erste Eindruck ist deutlich rauchig und würzig. Durch seine Nähe zum Meer gewinnen Seearomen und eine leichte Salzigkeit mit der Zeit die Oberhand.
Bruichladdich
Der Port Charlotte OLC:01 reifte größtenteils in frischen amerikanischen Whiskeyfässern und sowie in französischen Weinfässern. Nach seiner Vermählung, reifte der Whisky nochmals für 18 weitere Monate in Oloroso Sherryfässern von Jan Pettersens Fernando...
unbekannt
Diese Abfüllung von Ian MacLeod hat eine atemberaubende Intensität und ist nichts für schwache Nerven. Seit 2018 ergänzt die hochprozentige Abfüllung das Standardsortiment der bekannten Islay-Marke.
Talisker
Die neue Abfüllung von Talisker wurde zum Teil in frisch ausgebrannten Eichenfässern gereift. Ihr Aroma ist dadurch besonders würzig. Der Talisker Skye soll den bekannten 10-Jährigen Single Malt im Einzelhandel ersetzen.