Norbert__Fs Sammlung von Norbert__F

Details zur Sammlung
(39)
(0)
(0)
Glenfarclas
Der preiswerteste Glenfarclas aus einer der wenigen privat geführten Brennereien Schottlands ist frisch, voluminös und sherrysüß. Für alle, die einen intensiven Highland Malt bevorzugen.
Diese Edition ist auf 9.000 Flaschen limitiert und lagerte zu 100% in Oloroso Sherry Butts. In edler, roter Metalldose.
Status: Geschlossen
Schon die edle, dunkle Flasche gibt eine Vorstellung von der höheren Qualität und Komplexität dieses Malts. Die längere Lagerung und die besonderen Fässer lassen Eichentöne zusammen mit dem Sherry auf der Zunge entstehen. Der 15-Jährige von Glenfarclas...
Status: Geschlossen
Dieser außergewöhnliche Single Malt gehört zu den Günstigsten aller 21-jährigen Malt Whiskys. Er enthält mehr Rauch als andere Glenfarclas. Doch im Vergleich nur eine dezente Note. Der Sherry-Geschmack tritt in den Hintergrund zu Gunsten von Eiche,...
Glengoyne
Dieser Whisky fällt frisch und blumig im Aroma und malzig voll im Geschmack aus. Ganz ohne Rauch im Malz wird dieser westliche Highland Malt gebrannt.
Glenlivet
Status: Offen
Dieser Whisky entwickelte sich aus der alten Archive Abfüllung ohne Altersangabe, bei der nur ausgewählte Fässer zur Abfüllung kamen. Jetzt wird neben den besten Fässern auch auf das Alter geachtet. Ein Kleinod unter den Malts. Sehr empfehlenswert! ...
Glenmorangie
Die Sauternes Barriquefässer zur Nachreifung verleihen diesem goldenem Nektar köstliche, süße Sirup-Aromen, die sich mit dem Zitrusfrucht-Aroma der nördlichen Highlands wunderbar verbinden.Nicht kühlgefiltert! Aroma: Zitrusfrüchte und Vanille mit einer...
Das Aroma dieses Single Malt Whiskys aus den nördlichen Highlands ist frisch, blumig und würzig. Sein milder, malziger Geschmack leitet über zu einem langen und süßen Abgang. In Schottland ist er der meistverkaufte unter den Single Malts.
Highland Park
Status: Geschlossen
Der 12-jährige Highland Park ist der wichtigste Eckpfeiler im Sortiment der Brennerei. In Sherryfässern gereift überzeugt er mit einem süßen und würzigen Charakter.
Lagavulin
Der Klassiker von Lagavulin wird mit einem hohen Rauchgehalt im Malz gedarrt. Die Brennblasen der Brennerei sind birnenförmig, so dass beim Destillieren alle Geschmacksstoffe in die Kondensatoren weitergeleitet werden können. Anschließend reift der Single...
Laphroaig
Im Mai 2013 verpasste Laphroaig seinen Abfüllungen ein neues Kleid: Verpackungen und Label erscheinen seitdem in neuem moderner anmutendem Design. Dies ist die neue Ausgabe des Quarter Cask, ein junger Laphroaig ohne Altersangabe, der zunächst in normalen...
Longmorn
Signatory Vintage - 01.05.1996 / 05.11.2013
Status: Geschlossen
Dieser Longmorn wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes...
Macallan
Originalabfüller - The 1824 series
Status: Geschlossen
Macallan Amber aus der 1824 Edition.
In Schottland genießt man den Macallan überwiegend mit 10 Jahren Reifezeit. Deshalb und wegen des dezenten Rauchgehaltes hat er spürbar mehr Antritt auf der Zunge und Ausdruck als der länger gereifte 12-Jährige.
In der Nase spüren Sie das Aroma von Sherry, Honig und Blumen. Es folgt ein vollmundiger, Geschmack mit Süße und Weichheit. Überall spüren Sie den Sherry. Der Abgang ist reich, lang und immer wärmend. Der Klassiker von Macallan!