Norbert__Fs Sammlung von Norbert__F

Details zur Sammlung
(39)
(0)
(0)
Highlands
15 lange Jahre reifte dieser Dalmore in den besten Sherryfässern von Methusalem Byass, Apostoles und Amoroso. Entstanden ist ein unglaublich voller und komplexer Single Malt.
In den östlichen Highlands von Schottland, im geschützten Gariochtal, liegt in Old Meldrum eine der ältesten Brennereien Schottlands - Glen Garioch, die schon 1797 gegründet wurde. Mit der einmaligen Lage zwischen Speyside und der Ostküste, bringt Glen...
Diese Abfüllung von Glendronach reifte in einer Kombination aus feinsten spanischen Sherryfässern (Pedro Ximenez/Oloroso).
Diese neue Abfüllung von Glendronach trägt den Zusatz Revival. Sie tritt in die Fussstapfen des sehr beliebten 15-jährigen Glendronach der seit langem vergriffen war.
19-jährige Glendronach Vintage 1995 Abfüllung exklusiv für Deutschland. Die Reifung erfolgte in Pedro Ximenez Sherry Casks.
Dieser Whisky fällt frisch und blumig im Aroma und malzig voll im Geschmack aus. Ganz ohne Rauch im Malz wird dieser westliche Highland Malt gebrannt.
Die Sauternes Barriquefässer zur Nachreifung verleihen diesem goldenem Nektar köstliche, süße Sirup-Aromen, die sich mit dem Zitrusfrucht-Aroma der nördlichen Highlands wunderbar verbinden.Nicht kühlgefiltert! Aroma: Zitrusfrüchte und Vanille mit einer...
Das Aroma dieses Single Malt Whiskys aus den nördlichen Highlands ist frisch, blumig und würzig. Sein milder, malziger Geschmack leitet über zu einem langen und süßen Abgang. In Schottland ist er der meistverkaufte unter den Single Malts.
Inseln
Status: Geschlossen
Der 12-jährige Highland Park ist der wichtigste Eckpfeiler im Sortiment der Brennerei. In Sherryfässern gereift überzeugt er mit einem süßen und würzigen Charakter.
Status: Geschlossen
Diese Neueinführung im Frühjahr 2013 von Talisker ist eine Hommage an die schottischen Kaufleute des 19. Jahrhunderts, die per Schiff den Portwein aus Portugal mitbrachten. Aroma: Unmittelbar und süß, erinnert er an ein erloschenes Holzfeuer...
Originalabfüller - Distillers Edition (Diageo)
Status: Geschlossen
Diese Abfüllung des Talisker gehört zur Distillers Edition der Classic Malts of Scotland. In dieser Serie werden die Whiskys nach der üblichen Reifezeit für weitere rund sechs Monate in Veredlungsfässer der Iberischen Halbinsel gefüllt. Der...
Status: Geschlossen
alte Ausstattung Sein Aroma ist rauchig und malzig-süß. Der Geschmack ist passend kräftig, explosiv - ja sogar pikant. Es folgt ein gewaltiger Abgang, ein echter 'Nachbrenner'. Der Talisker gehört zu den würzigsten Malts, die derzeit erhältlich sind....
Status: Geschlossen
Er ist deutlich reifer aber nicht weicher als der normale 10-Jährige. Süße Trockenfrüchte bestimmen das kräftige Aroma. Dann setzt der Rauch ein und nimmt uns mit auf die Insel Skye. Der pikante Abgang enthält den 'Chili Catch' der Brennerei. ...
Islay
Status: Geschlossen
Sie bevorzugen rauchigen, intensiven Whisky? Dann sollten Sie sich eine Flasche dieses Ardbeg TEN gönnen. Er schmeckt voll und intensiv. Darüber schwebt eine aromatische Rauchnote. Dieser Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert. Er schmeckt voll und...
Anfang 2012 änderte Bowmore mal wieder das Flaschen-Design seiner Abfüllungen und stellte von den bisher verwendeten Tuben auf Pappschachteln um. Hier nun der 12jährige in neuem Gewand.
Enigma steht für dunkel und geheimnisvoll. Dieser 12-jährige Bowmore wird mit größerem Sherryfassanteil abgefüllt als der normale 12-Jährige. Sherrysüße gepaart mit Rauchigkeit und Spuren von süßem Honig.Exzellent!