Peter's Reserve von PeterF

Details zur Sammlung
(80)
(0)
(0)
unbekannt
Queen Edith -Sherry Edition Unverfälschter Genuß - "single cask" bzw. "single barrel" - Variante aus einem Faß. Ein außer­ordentlicher Malt mit einem besonders reichhaltigen und vielschichtigen Aroma sowie vollmundigen, runden Geschmack. Gereift im...
Aberlour
Dieser 12-jährige Single Malt Whisky aus der Aberlour Brennerei unterscheidet sich von den anderen Abfüllungen vor allem durch die fehlende Kühlfilterung. Er reifte in Sherry- und Bourbon-Fässern. Im Alkoholgehalt übertrifft er mit kräftigen 48% vol seine...
15 Jahre Reifung in Sherry- und Bourbonfässern führen zu einem fruchtig weichen Aroma. Die spürbare Süße stammt von den Sherryfässern.
Status: Geschlossen
Dieser Sherryfass gereifte Single Malt ist wunderbar mild und ausbalanciert. Durch sein harmonisches Bouquet erinnert dieser Aberlour entfernt an einen feinen Likör.
Ardmore
Status: Geschlossen
Die Whiskys von Ardmore werden normalerweise recht jung abgefüllt. Diese limitierte Edition durfte stattliche 20 Jahre reifen. Die Fassreifung erfolgte in Bourbon- und Islay-Fässern, die anschließend miteinander verheiratet wurden.
Balblair
Dies ist eine mittelalte Abfüllung aus dem neuen Vintage Konzept von Balblair. Das komplett überarbeitete Design der Flasche sowie der Verpackung ist eine Zierde für jede Bar. Es handelt sich hierbei um die dritte Ausgabe des Balblair 1989. ...
Balvenie
Die Lagerung in alten Sherry- und Bourbon-Fässern macht diesen Malt interessant und mild. Ein Orangen-Aroma und ein tiefer süßer Geschmack machen ihn zu einem Tipp unter Malt Whisky-Kennern!
Clynelish
Originalabfüller - Distillers Edition (Diageo)
Status: Geschlossen
Diese Abfüllung des Clynelish gehört zur Distillers Edition der Classic Malts of Scottland. In dieser Serie werden die Whiskys nach der üblichen Reifezeit für weitere rund sechs Monate in Veredlungsfässer der Iberischen Halbinsel gefüllt....
Cotswolds
Die englische Brennerei Cotswolds produziert seit 2014. Für ihren Single Malt wird regionale Gerste verwendet und im traditionellen Verfahren auf dem Malzboden gemälzt. Die Maische gärt für 4 Tage, bevor der Rohbrand zweifach in Pot Stills gebrannt wird....
Gimli
Status: Verkostet
Der Crown Royal Reserve ist ein Blend aus erstklassigen kanadischen Whiskys. Das Ergebnis ist ein perfekt ausbalancierter und edler Tropfen.
Dalwhinnie
Originalabfüller - Distillers Edition (Diageo)
Status: Geschlossen
Distillers Edition 1996/2012 Diese Abfüllung des Dalwhinnie gehört zur Distillers Edition der Classic Malts of Scottland. In dieser Serie werden die Whiskys nach der üblichen Reifezeit für weitere rund sechs Monate in Veredlungsfässer der...
Für die Special Releases wurde nun der fünfte und letzte Dalwhinnie als limitierte Edition herausgebracht. Der Single Malt reifte in Hogsheads und wurde in Fassstärke abgefüllt.
Heaven Hill
Aroma: Reichlich Vanille. Geschmack: Brauner Zucker und Karamell. Abgang: Mittellang. Evan Williams Kentucky Straight Bourbon Whiskey gehört zu den zwei meistverkauften Whiskeys in den USA und wird in der Bernheim Destillerie in Kentucky nach einer...
Diese Einzelfassabfüllung von den Master Distillern Parker und Craig Beam hat wiederholt Goldmedaillen gewonnen. Für einen Kentucky Straight Bourbon eher untypisch wurde der Whiskey als Einzelfass abgefüllt.
Blend-Scotch
Status: Geschlossen
Kennen Sie Schottlands meistverkauften Whisky? Das berühmte Moorhuhn (Grouse) war Vorbild für eines der erfolgreichsten Computerspiele der Welt. Wenn Sie einen guten, mild würzigen Blend suchen, so haben Sie ihn hier gefunden.
Ohne Zuordnung
Grouse Ruby ist eine geschmacksvolle Ergängzung zum Famous Grouse Sortiment. Dieser Whisky reifte in Fässern, die zuvor mit gewürzten Portwein befüllt waren. Dadurch erhielt er seinen köstlichen fruchtigen Charakter.