Roosentobis Sammlung von Roosentobi

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(72)
(1)
(0)
Aberlour
Dieser Single Malt lagerte zuerst in herkömmlichen Eichenfässern und wurde dann zur Nachreifung in ausgewählte Sherryfässer umgefüllt. Dadurch erhält dieser Aberlour seine prägnante Fruchtigkeit. Dieser Single Malt ähnelt dem 12-jährigen Aberlour, wirkt...
Auchentoshan
Der Auchentoshan Cooper's Reserve reifte für 14 Jahre in Bourbonfässern aus amerikanischer Eiche und spanischen Oloroso-Sherryfässern. Wie für Auchentoshan üblich, wurde auch dieser Single Malt Scotch Whisky dreifach destilliert.
Edradour
Status: Geschlossen
Seit 2003 stellt Edradour zusätzlich zum klassischen Edradour noch eine stark getorfte Version her - den Ballechin Single Malt Whisky, welcher nach einer im Jahre 1927 geschlossenen Farmbrennerei in Perthshire „Ballechin“ benannt wurde. Es wird nur Malz...
Status: Geschlossen
Zu Ehren der Glasgower Band Clanadonia kreierte Edradour eine eigene Serie. Die erste Edition ist nach dem Bandgründer Tu-Bardh Wilson benannt. Der verwendete Single Malt wurde in einem Sherry Butt gereift und als Einzelfass abgefüllt.
Balvenie
Status: Geschlossen
Malt Master David Stewart befüllte amerikanische Eichenfässer mit besonderem Rum. Als die Fässer voller Rumaromen waren, tauschte er den Inhalt durch 14 Jahre alten Balvenie aus. Schottischer Whisky trifft so auf karibische Lebensfreude. Reich und süß mit...
Status: Geschlossen
Ein Bourbonfass gelagerter trockener und fester Malt. Sein Geschmack ist fein und gleichzeitig voll und intensiv. Der Abgang ist lang und einzigartig. Ohne Sherryfass-Lagerung ist dies ein ganz anderer Balvenie als sonst üblich.
Status: Geschlossen
Dieser 17-jährige Single Malt von Balvenie wurde wie sein jüngerer Bruder in zwei verschiedenen Fässern gereift. Die erste Reifung erfolgte in amerikanischen Eichenfässern, die zweite in europäischen Ex-Sherry-Fässern. David Stewart kreierte damit einen...
Benriach
Seit dem Eigentümerwechsel 2004 sind viele neue Abfüllungen von Benriach auf den Markt gekommen. Nun gibt es auch einen Whisky in Fassstärke, abgefüllt wird in verschiedenen Batches.
Die Highland Brennerei Benriach füllt inzwischen auch einige rauchige Malts ab. Peated Quarter Casks reifte in besonders kleinen Fässern, was die rauchigen Geschmacksaromen noch intensivierte.
Status: Geschlossen
Im Gegensatz zum Curiositas wurde dieser 10-Jährige mit ungetorftem Malz destilliert. Die Abfüllung reifte in Bourbon- und Sherryfässern.
Status: Geschlossen
Der neue Benriach durfte für 12 lange Jahre in einer Kombination aus Oloroso- und Pedro Ximenez Sherryfässern reifen. Im Gegensatz zu den bisherigen Whiskys der Brennerei (Wood Finish, Peated) wird einem ein völlig neuer Blickwinkel auf die Speyside...
Dieser Benriach reifte zuerst in amerikanischen Bourbonfässern. Sein Finish erhielt er in ausgewählten Fässern die zuvor jamaikanischen Rum enthielten. Dies ist eine der Flaschen aus der bekannten 'Wood Finish'-Serie von Benriach.
Dieser 15-jährige Benriach reifte zuerst in Bourbonfässern, sein Finish erhielt er in feinen Pedro Ximenez Sherryfässern aus Andalusien. Die Fruchtkomponente hat durch die im Fass gespeicherten Aromen deutlich zugenommen.
Originalabfüller - Distillers Edition (Diageo)
Status: Geschlossen
Der Benriach 'Tawny Port' reifte zuerst in amerikanischen Bourbonfässern. Sein Finish erhielt er in ausgewählten Fässern die zuvor Portwein aus der Douro Region in Portugal enthielten. Kräftige Fruchtnoten sind das Ergebnis. Dies ist eine der Flaschen aus...
Dieser 16-jährige Benriach erhielt sein 2 1/2 jähriges Finish im Premier Cru Superior Sauternesfass. Die Fruchtkomponente hat durch die im Fass gespeicherten Aromen deutlich zugenommen.Limitiert auf 1.650 Flaschen.
Status: Geschlossen