Smileys Sammlung von Smiley

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(89)
(0)
(0)
unbekannt
In diesem Set sind alle vereint! Douglas Laing's Remarkable Regional Malts in einem Probierset zum Kennenlernen: -The Epicurean Lowland Blended Malt Douglas Laing 46,2%vol. 0,05l -Timorous Beastie Highland Blended Malt Douglas Laing 46,8%vol. 0,05l ...
Glasgow
1770 Glasgow stammt aus der gleichnamigen schottischen Stadt. The Glasgow Distillery Company wurde 2014 gegründet und ist die erste Single Malt Brennerei in Glasgow seit 1902. Nach alter Tradition wird dort nun wieder Single Malt aus schottischer Gerste...
Aberfeldy
Status: Geschlossen
Die Brennerei Aberfeldy wurde 1892 von der Familie Dewar gegründet. So wird auch heute noch der größte Teil der Produktion für den Blend Dewar's verwendet. Aufgrund seines angenehmen Aromas gibt es den Aberfeldy auch als Originalabfüllung.
Die Brennerei Aberfeldy ist für ihre süßen und milden Whiskys bekannt. Der 15-Jährige reifte zunächst in wiederbefüllten und wieder aufbereiteten Bourbonfässern und erhielt anschließend ein vier- bis fünfmonatiges Finish in französischen Rotweinfässern...
Status: Geschlossen
Die Brennerei Aberfeldy ist für ihre süßen und milden Whiskys bekannt. Neben den 12- und 21-jährigen Single Malts hat sie jetzt die 16-jährige Standardabfüllung auf den Markt gebracht.
Aberlour
Dieser Single Malt lagerte zum Teil in herkömmlichen Eichenfässern, sowie in Sherryfässern. Nach der Reifung wurden die Malts miteinander vermählt. Dadurch erhält dieser Aberlour seine prägnante Fruchtigkeit.
Amrut
Status: Geschlossen
Die indische Mythologie berichtet von Göttern und Dämonen, die in der Vorzeit den Ozean mit Hilfe der Berge durchmischten. Auf einmal sprang ein goldener Topf aus dem Wasser, der das Elexier des Lebens enthielt. Diesen nannten sie Amrut. Der moderne Amrut...
Ardbeg
Status: Offen
Sie bevorzugen rauchigen, intensiven Whisky? Dann sollten Sie sich eine Flasche dieses Ardbeg TEN gönnen. Er schmeckt voll und intensiv. Darüber schwebt eine aromatische Rauchnote. Dieser Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert.
Ardmore
Ardmore brennt nicht nur leicht rauchigen Malt, sondern auch ungetorften Malt, der Ardlear genannt wird. Die Abfüllung Ardmore Port Wood Finish aber ist '100% peated', wurde also aus leicht rauchigem Malt mit 12 ppm kreiert. Üblicherweise reift die...
Arran
Diese neue Abfüllung der Isle of Arran Distillery wurde vom bekannten Destillateur James MacTaggart kreiert und ist für Einsteiger besonders geeignet. Lochranza ist das Heimatdorf der Brennerei Arran.
Status: Geschlossen
Der 10-jährige Arran ist die Standardabfüllung der Brennerei, 2006 wurde er zum ersten Mal abgefüllt. Inzwischen wird er nicht mehr aus den Fässern des ersten Jahres abgefüllt. Diese werden für ältere Abfüllung zurückgelegt.
Auchentoshan
Das ist der neue kräftige Three Wood von Auchentoshan. Nach etwa 10 Jahren Reifung in Ex-Bourbonfässern erfolgt eine Nachreifung für 2 Jahre im Oloroso Sherryfass bevor es für 6 weitere Monate zur Schlussreifung in ein süßes Pedro Ximenez Sherryfass geht....
Aroma: Creme Brulee, getragen von sanften Zitrusfrüchten die die Nase umschmeicheln. Geschmack: Süß mit einem Hauch von Mandarinen und Zitrusfrüchten. Abgang: Leicht trocken mit einem Hauch Nuss.
Die wichtigste Neuerung im Auchentoshan Sortiment. Dieser 12-Jährige ersetzt die bisher bekannte 10-jährige Standardabfüllung. Er lagerte sowohl in Ex-Bourbon als auch in gebrauchten Sherryfässern.
Balvenie
Die Lagerung in alten Sherry- und Bourbon-Fässern macht diesen Malt interessant und mild. Ein Orangen-Aroma und ein tiefer süßer Geschmack machen ihn zu einem Tipp unter Malt Whisky-Kennern!