spechts Nest von specht

Kein Bild vorhanden
Details zur Sammlung
(95)
(0)
(0)
Caol Ila
Gordon & MacPhail - Private Collection - 29.08.2001 / 01.04.2015
Status: Verkostet
Eine seltene Abfüllung: Hermitage Wood Finish Tasting Notes folgen, wenn ich den Caol Ila probiert habe.
Status: Leer
Nur wenig Caol Ila reicht aus, um Blends ihre rauchige Islay-Note zu verleihen. Dieser Malt hat würzige Seearomen und rauchige Trockenheit. Darunter liegt ein pfeffriger, reifer Islay Charakter. Er schmeckt sehr ölig und reif.
Clynelish
Originalabfüller - Distillers Edition (Diageo)
Status: Offen
Cooley
Für diese besondere Distillers Edition wurde der rauchige Connemara in Sherryfässern nachgereift. Auch die Alkoholstärke von 43% vol ist höher, als die üblichen 40% vol bei Connemara. Small Batch Abfüllung.
Kilbeggan
Status: Verkostet
Der Connemara ist einer der ganz wenigen rauchigen irischen Single Malt Whiskeys. Kein anderer irischer Whiskey vereint kräftigen Torfrauch mit süßen Früchten und Vanille so harmonisch wie Connemara. Mit verbundenen Augen würde man sich auf die...
Cragganmore
Status: Verkostet
Diese Abfüllung des Cragganmore gehört zur Distillers Edition der Classic Malts of Scotland. Der Single Malt durfte für mindestens 3 Monate in Portweinfässern nachreifen. Die vier Siegel auf jeder Flasche geben Auskunft über die Abfüllung. Das erste...
Deanston
Die limitierte Abfüllung wurde 2006 gebrannt und zunächst acht Jahre in Bourbonfässern gereift. Anschließend lagerte der Deanston noch zwei weitere Jahre in Pedro Ximenez Fässern.
Status: Verkostet
Master Distiller Ian MacMillan setzt auf seine 40-jährige Erfahrung, regionale Gerste und Wasser aus dem Fluss Teith. Nach einer 100-stündigen Fermentation reifte der 18-Jährige komplett in frischen Bourbonfässern.
Edradour
Status: Verkostet
Edradour ist die kleinste produzierende Brennerei Schottlands. Edradour stellt im ganzen Jahr nur so viel Malt Whisky her, wie große Brennereien in einer einzigen Woche. Edradour ist ein sehr intensiver Single Malt mit deutlichem Sherryfasseinfluss.
Dieser Edradour zeigt besonders kräftige Sherrynoten. Er hatte in seiner 42 Monate langen Finishing-Phase genug Zeit, intensive Aromen aus den exklusiven Oloroso-Sherryfässern zu ziehen. Der Caledonia wurde nach dem gleichnamigen Song des bekannten...
Glen Grant
Der Major selbst war Inspiration für den Einstiegsmalt von Glen Grant. Major's Reserve ist der frischeste und leichteste Single Malt im Sortiment der Traditionsbrennerei.
Signatory Vintage - 31.05.1995 / 22.11.2016
Status: Offen
Dieser Glen Grant wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes...
Glen Moray
Dieser 10 Jahre alte Glen Moray reifte ausschließlich in Chardonnayfässern. Das Ergebnis ist ein überraschend süßer, buttriger und sagenhafter Whisky. Die perfekte Balance zwischen karamellisierten Früchten, Karamell und leichten Eichennoten machen diesen...
Blend-Scotch
Status: Verkostet
Status: Verkostet