Bananaaa von Speedo

Details zur Sammlung
(38)
(7)
(3)
Schottland
Status: Geschlossen
Die limitierte 2014er Abfüllung von Ardbeg erhielt ihren Namen durch die goldene Farbe (Auri) und die typisch grüne Flasche der Brennerei (Verde). Das diesjährige Gastland der Fußballweltmeisterschaft Brasilien wird aufgrund seiner Nationalfarben...
Status: Geschlossen
Streng limitiert auf nur 6660 Flaschen aus 27 Fässern.
Streng limitiert auf nur 6660 Flaschen aus 27 Fässern.
Status: Geschlossen
Bei diesem Malt treffen süße Fruchtaromen auf den komplexen Rauch von Ballechin. Nach 12 Jahren im Manzanilla Sherryfass wurde der Whisky als Einzelfass abgefüllt.
Dieser neue Bruichladdich trägt keine Altersangabe und erhielt sein Finish in Sherryfässern der spanischen Bodega 'Fernando de Castilla'. Nicht kühlgefiltert, nicht gefärbt!
Eine der bekanntesten Abfüllungen aus der Bruichladdich Brennerei kehrt im neuen Gewand zurück. Durch die fehlende Kühlfilterung verbleiben kleinste Schwebeteilchen im Malt, die Träger besonderer Geschmacksbestandteile sind. Diese Abfüllung schmeckt...
Status: Geschlossen
Diese Flasche gehört zu der Serie 'Friends of Classic Malts'. Ein eleganter 14-jähriger Cragganmore aus der 'Friends of Classic Malts'-Serie, der teils in Fässern aus europäischer, teils in Fässern aus amerikanischer Eiche reifte und mit 40 Vol.-%...
Die Brennerei verwendet weiterhin traditionelle Worm Tubs, um das Destillat abzukühlen. Dies ist eine der äußerst seltenen Originalabfüllungen der Brennerei mit hohem Alter.
Die limitierte Abfüllung wurde 2006 gebrannt und zunächst acht Jahre in Bourbonfässern gereift. Anschließend lagerte der Deanston noch zwei weitere Jahre in Pedro Ximenez Fässern.
In den östlichen Highlands von Schottland, im geschützten Gariochtal, liegt in Old Meldrum eine der ältesten Brennereien Schottlands - Glen Garioch, die schon 1797 gegründet wurde. Mit der einmaligen Lage zwischen Speyside und der Ostküste, stellt Glen...
Die Brennerei Glen Garioch präsentiert in einer 4-teiligen Serie ihre verschiedenen Facetten. Die zweite Abfüllung reifte für 16 Jahre in Bourbon- und Sherryfässern und zeichnet sich durch dessertlastige Aromen von Honig und Orange aus.
Dieser Glendronach wurde zuerst in ehemaligen Bourbon-Fässern gereift und anschließend in Tawny Port-Fässern aus Portugal veredelt.
Status: Geschlossen
Diese besondere Abfüllung von Glendronach trägt den Namen Platinum und reifte 16 Jahre lang ausschließlich in Oloroso Sherryfässern. Er wurde nach alter Tradition hergestellt und ist ein wunderbar sherrytöniger Whisky, für den Glendronach berühmt ist.