Heiner`s Whisky Logbuch von Tauchhainer

Details zur Sammlung
(560)
(200)
(121)
Blend-Scotch
Status: Sample
Bladnoch
Seit 2015 ist Bladnoch im Besitz des australischen Privatunternehmers David Prior. Nach mehreren Jahren der Stilllegung kann nun unter dem Master Distiller Ian MacMillan endlich wieder Whisky gebrannt werden. Zu ihrem 200-jährigen Bestehen füllte die...
200 Jahre nach der Gründung erlebt die Brennerei Bladnoch mit dem Relaunch ihrer Single Malts eine Wiedergeburt. Dieser 10-jährige Single Malt reifte 10 Jahre lang in den besten Bourbonfässern. Hierzu wurden Fässer aus 2007 und 2008 verwendet, in diesen...
200 Jahre nach der Gründung erlebt die Brennerei Bladnoch mit dem Relaunch ihrer Single Malts eine Wiedergeburt. Die limitierte Auflage Adela (die Noble) wurde gänzlich in Sherryfässern gereift.
Blair Athol
Status: Sample
Bowmore
Bowmore 12 Jahre 40%: Aroma : Feine Zitronen- und Honignoten werden von der unverkennbaren Bowmore-Rauchigkeit zusammengehalten. Geschmack : Warm und köstlich, mit dem feinen Aroma dunkler Schokolade und torfigen Rauchs. Abgang :...
Der Geschmack von Bowmore wird von vier Grundaromen getragen: Meersalz, Rauch, Frucht und Süße. In der 4-teiligen Serie Vault wird nun jedes Aroma einzeln betrachtet. Die zweite Edition ist stark durch intensive Rauchnoten geprägt. Benannt wurde der Malt...
Anfang 2012 änderte Bowmore mal wieder das Flaschen-Design seiner Abfüllungen und stellte von den bisher verwendeten Tuben auf Pappschachteln um. Hier nun der 12jährige in neuem Gewand.
Status: Verkostet
Das Mini des 12 Jährigen Bowmore.
Der Bowmore 15 Jahre Single Malt Whisky ist ein würziger und milder Malt mit leichten Rauchanklängen. Für Bowmore typische Sherry und Schokoladennoten. Ein langsamer, würziger und langer Abgang.
Käufer achten oft zu sehr auf das Alter eines Malts. Die Güte des Fasses hat aber größeren Einfluss auf den Geschmack als das Alter. Nur aus den dunkelsten Fässern wird der Darkest kreiert. Rauch und viel Sherry sind in diesem 15 Jahre alten Malt.
Der Name für diese Bowmore-Abfüllung wurde von Islays meilenweitem, weißem Sandstrand inspiriert. Der Malt White Sands ist ein persönlicher Favorit des Brennmeisters.
Diese neue Abfüllung ersetzt den bekannten 17-jährigen Bowmore. Er hat im Gesamteindruck deutlich an Komplexität zugenommen. Ein sehr gut ausbalancierter Single Malt.
Diese neue Abfüllung ersetzt den bekannten 17-jährigen Bowmore. Er hat im Gesamteindruck deutlich an Komplexität zugenommen. Ein sehr gut ausbalancierter Single Malt.
Signatory Vintage - andere Serie - 05.04.1976 / 05.11.1996
Status: Sample
Meadowside Blending - 05.1991 / 07.2014
Status: Verkostet